Jump to content

Leica M-A


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Laut Leica Rumors war für kurze Zeit eine scroll down list auf der Homepage von Leica zu sehen, auf der außer einer "Leica M-Edition 60" auch eine "Leica M-A" zu sehen ist...

 

Leica-M-Edition-60-camera-550x341.png

 

Bin gespannt auf die Photokina.

 

Gruss aus Berlin

Thomas

Edited by Kloss
Link to post
Share on other sites

Ich vermute, da wird einfach die bisherige MP im Rahmen des neuen Namensschemas umbenannt in M-A. Das ist wohl wie mit Twix, außer dem Namen ändert sich nix.

 

Denn wenn's da eine MP und eine M-P gibt, ist das einfach nur blöd.

 

Möglich, aber auf dem durch Leica Rumors veröffentlichten screenshot der homepage stehen (noch) beide, also Leica M-A und Leica MP.

 

Warten wir einmal ab.

 

Gruss aus Berlin

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Menschenskinder, bin ich schon gespannt, wie das ausgeht mit der Namensgebung!

Das könnte ja ein ganz schönes Umlernen werden:

 

„Schatz, lass uns doch, wenn Du nächste Woche in die Stadt fährst und zum C+A willst,

die M-A mitnehmen, also die frühere MP meine ich, und mit DM-Film, wobei ich noch

gar nicht sicher bin, ob die vom CC, also dem CS meinte ich, ob sie rechtzeitig

zurückkommt vom Service mit DHL. War eigentlich die Post heute schon da?

Ups, jetzt wär mir fast das Lux runtergefallen…"

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Leica M-A

 

M Edition 60

 

Sehr sehr geile Idee mit dem fehlenden Display und allen damit verbundenen Funktionen. DAS ist Reduktion aufs Wesentliche! Sowas hätte ich schon bei der Monochrom erwartet, wäre dann aber wohl doch ZU radikal gewesen...

Schade, dass sie wohl ein Sammlerstück bleiben wird, was die weissen Handschuhe im Video verdeutlichen! :(

 

Wofür ist übrigens die hässliche Kappe an Stelle des roten Punktes?

Link to post
Share on other sites

Menschenskinder, bin ich schon gespannt, wie das ausgeht mit der Namensgebung!

Das könnte ja ein ganz schönes Umlernen werden:

 

„Schatz, lass uns doch, wenn Du nächste Woche in die Stadt fährst und zum C+A willst,

die M-A mitnehmen, also die frühere MP meine ich, und mit DM-Film, wobei ich noch

gar nicht sicher bin, ob die vom CC, also dem CS meinte ich, ob sie rechtzeitig

zurückkommt vom Service mit DHL. War eigentlich die Post heute schon da?

Ups, jetzt wär mir fast das Lux runtergefallen…"

 

LMA, sozusagen ..

Link to post
Share on other sites

Ich vermute, da wird einfach die bisherige MP im Rahmen des neuen Namensschemas umbenannt in M-A. Das ist wohl wie mit Twix, außer dem Namen ändert sich nix.

 

Denn wenn's da eine MP und eine M-P gibt, ist das einfach nur blöd.

 

Auf der Leica Webseite ist nachzulesen und auch zu betrachten, dass die Batterie und somit der Beli weggelassen wurde.

Hinten gibts eine ISO-Merkscheibe ähnlich der Filmmerkscheibe der M3.

Gehäuseausführung ist schwarzchrom (begrüsse ich sehr) oder chrom.

 

Ist doch geil. die erste vollmechanische M seit der M4.

 

Mehrwert durch weglassen also...

Link to post
Share on other sites

Schön, dass es auch bald einen neuen Leicameter gibt. Wozu sollte dann sonst der Schlitz im Zeitenrad sein.

 

Das hat doch was: Ein Kamera ohne Belichtungsmesser herausbringen, obwohl es natürlich möglich ist einen einzubauen, und sich dann einen externen Belichtungsmesser (Leicameter) aufs Gehäuse stecken, damit man die Belichtung messen kann.

 

Vielleicht gibt zu nächsten Photokina ein Nachfolgemodell Leica M-AB = Analog mit Belichtungsmesser.

 

Grüße

Joachim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...