Jump to content

Übersicht über Testberichte - M9 und Objektve


Recommended Posts

Das enorme Interesse an meiner Übersicht zu den Testberichten hat mich überwältigt. Das hatte ich nicht erwartet und wohl tatsächlich bei vielen ein echtes Bedürfnis getroffen.:)

 

Aber da es bekanntlich nichts gibt, was sich nicht noch verbessern ließe, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere in meinem Gästebuch - gerne auch anonym - Hinweise auf noch zu ergänzende Links hinterlassen würde.

WOSIM

Link to post
Share on other sites

Hallo Wosim,

 

ich finde es wirklich eine lobenswerte Arbeit, die Tests zu verlinken. Vielen Dank dafür. Ich werde auch die kalten Wintertag mal dazu verwenden, ein paar Tests zu lesen. Hoffentlich wird das nicht wieder so teuer, wegen Objektivkäufen, die ich noch nicht habe.

 

Ansonsten kann ich bei den aktuellen Leica-Objektiven nur einen Rat weitergeben: KAUFEN (wenn man auch etwas Wartezeit mitbringen muß). Mal schauen ob ich nach den Tests immer noch dieser Meinung bin. Solche Tests sind halt oft mit sehr viel Subjektivtät behaftet.

 

Viele Grüße aus Waiblingen

 

Markus

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die "Blumen"!

 

Nachdem die Lieferzeiten für Neu-Objektive erheblich sind und der Gebrauchtmarkt auch schon relativ leergefischt ist, habe ich auf meiner Seite die Möglichkeit integriert, sich möglichst gezielt und schnell einen Überblick über das Gebrauchtobjektiv-Angebot einiger (weniger) Leica-Händler zu verschaffen - um keine Gelegenheit zu verpassen :).

 

Links Testberichte - Reviews: Leica M - WOSIMs Photography

 

 

wosim

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest polygamer

Hi, bislang haben Deine Links geholfen, mir Objektive auszureden ... Beim Voigtländer 1,8/75 konnte ich nicht widerstehen, grüßt polygamer!

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Seit dem Start meiner Website Anfang des Jahres haben sie Nutzer aus 77 Ländern und 1300 verschiedenen Orten besucht- wow, damit habe ich nicht gerechnet!

 

Das motiviert ungemein, weiter zu machen. Womit? Natürlich mit Infos zur brandneuen Leica M und einer Link-Sammlung mit Informationen zu den R-Objektiven, die jetzt wohl bald wieder aus ihrem Dornröschenschlaf aufgeweckt werden :D.

 

Leica M:

https://sites.google.com/site/wosimsphotography/links-testberichte-reviews/leica-m10-testberichte-reviews

 

Leica R-Objektive:

https://sites.google.com/site/wosimsphotography/links-testberichte-reviews/testberichte-objektive-leica-r-lens-reviews

 

Hinweise auf fehlende Informationen nehme ich gerne über mein Gästebuch entgegen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest polygamer

Hi, nochmals herzlichen Dank für Deinen verdienstvollen Aufwand!

 

Durch Deine Links angeregt habe ich ein paar Objektive gekauft, aber auch einige verworfen,

 

dankt polygamer!

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest polygamer
Wo hast du die Objektive hingeworfen ?

Das sage ich nicht;) ... Aber ernsthaft, wosims Übersicht ist wirklich sehr hilfreich.

 

Sie hat mir bei Kaufüberlegungen und Käufen im letzten Jahr sehr gute Dienste geleistet.

 

Herzlichen Dank, wosim!!!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...