Jump to content

Frisch eingetroffen: Neu Spekulatius Leica MP digital (M9-P)?


Guest zeze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ach so, Seal fotografiert gar nicht und trägt nur einen Dummy um den Hals....:D

 

Schnkschnack, er fotografiert natürlich auch damit. Aber es ist doch wunderbar, daß jeder sofort sieht, wenn er eine besondere Kamera dabei benutzt.

Link to post
Share on other sites

...wobei ich ihnen eine digitale mit aufzugshebel, dafür aber ohne display (war bei leica eh´ immer hundsmiserabel), durchaus zutrau. wenn man dem aufzugshebel inovativ eine funktion zukommen lässt, könnte er ja die stromversorgung der cam garantiern...

(ist die m9 mp leer und du hast keinens saft mehr; schnell 5x den hebel und 3x die rückspulkurbel betätigen, und schon gehen wieder 12 fotos....danke genialer akkutechnik kein problem...

 

der neue digipartner von leica: assmann....

 

l.g. aus wien.

Link to post
Share on other sites

Warum kann es nicht einfach auch eine analoge MP sein ?

 

Eine digitale M in der Größe und vor allem der Dicke einer MP wäre auch mein Traum. Die Mindestdicke wird aber m.E. nicht durch das Display (auf das ich nicht mehr verzichten wollte) sondern durch das Auflageausmaß und dem damit verbundenen Mindestabstand der M-Objektie bestimmt.

 

VG E

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ist das eine Produktvorstellung nach dem Motto: "Es wird sich schon irgendwie `rumsprechen??"

 

Es "rumorte" - siehe Leica Rumors - ja schon eine Weile und war somit kein großes Geheimnis mehr. Begleitet von großem Beifall der anwesenden Mitglieder der Galerie Westlicht und den Kunden und Freunden des Leica Shop Wien, hat Dr. Andreas Kaufmann, im Rahmen der gestrigen Jubiläumsfeiern der beiden vorab genannten Wiener Institutionen, die M9-P vorgestellt.

 

Ganz offiziell wird es wohl der 21. werden.

Link to post
Share on other sites

?.. der anwesenden Mitglieder der Galerie Westlicht und den Kunden und Freunden des Leica Shop Wien, hat Dr. Andreas Kaufmann, im Rahmen der gestrigen Jubiläumsfeiern der beiden vorab genannten Wiener Institutionen, die M9-P vorgestellt.

 

Und was war das für ein Objektiv an der neuen Kamera? Ein Noctilux 0.95 in chrom? Gibt es ja bisher noch nicht offiziell.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Heisst aber wohl Leica D9...:-)

 

Aber mal im Ernst, es gibt doch schon genügend "Informationen" zur Leica M9.2 oder M9-P.

 

The New Leica M9-P? | STEVE HUFF PHOTOS

 

LEICA M9 Sondermodell mit Elmarit M 28mm ASPH? | laut gedacht

 

http://www.aperturedaily.com/leica-m9-p-hammertone-limited-edition/

Edited by David-Technow
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...