Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Leica Produkte > Leica M / M-E / M9 / Monochrom

Leica M / M-E / M9 / Monochrom Alles über die neue LEICA M / M-E / M9 / und die LEICA M MONOCHROM

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 21/03/12, 02:37   #261 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 26/09/02
Posts: 7,099
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Ad
Ich bin offensichtlich noch zu jung...;weil ich noch keine habe...
__________________
Ich habe keine M...
V.Tube is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 07:21   #262 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 04/02/11
Posts: 1,154
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by who_r View Post
Ich bin offensichtlich noch zu jung...;weil ich noch keine habe...
Manchmal denkt man, ....
manchmal ist man, ...

und das Absurde gehört zum Leica-Leben.
__________________
Freundliche Grüße
Johannes



DIGAN78 is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 07:41   #263 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
macrudi's Avatar
 
Join Date: 03/08/06
Location: Ternberg, Oberösterreich
Posts: 2,462
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by jupp vom dienst View Post
64-Ich poste heute, nächste Woche 65 habe aber schon ein Jahr M9.
Na dann: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Rudi

Ich habe leider einen Leica Tick
macrudi is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 12:27   #264 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 26/09/02
Posts: 7,099
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by DIGAN78 View Post
Manchmal denkt man, ....
manchmal ist man, ...

und das Absurde gehört zum Leica-Leben.
...zu alt für...
__________________
Ich habe keine M...
V.Tube is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 14:55   #265 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 22/04/10
Location: Middle-Earth
Posts: 1,106
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by who_r View Post
...zu alt für...

... nichts .....
__________________
Gruß André

... Every picture has its shadows
And it has some source of light ...... J.M.
Asfaloth is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 15:17   #266 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
poseidon's Avatar
 
Join Date: 21/01/05
Location: Hessen (an der Lahn)
Posts: 9,385
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Hi,
meine erste mit 13,5 Jahren
M9 gar nicht warte auf M10.................

Gruß
Horst
poseidon is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 16:07   #267 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 26/09/02
Posts: 7,099
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by Asfaloth View Post
... nichts .....
...
__________________
Ich habe keine M...
V.Tube is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 16:23   #268 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 02/10/10
Location: Palma de Mallorca
Posts: 25
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by Paulus View Post
Vielleicht wäre es schön herauszubekommen wie alt wir Leica M9 Besitzer sind. Der alte Man von dem ich meine erste Leica kaufte 12 Jahre her, sagte mir, dass ich im Durchschnitt 20 Jahre zu jung war.
Hat das sich geändert mit der M9?

Ich fange an. Ich habe meine M9 gekauft als ich 46 war.
Ich habe meine erste M (M2) 1958 vom Konfirmationsgeld gekauft, meine letzte (M9) 2010,
dazwischen weitere M`s aber auch SLR`s. Der Weg führte aber zurück zur alten Liebe.
Rlehnigk is offline   Reply With Quote
Old 21/03/12, 16:38   #269 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 30/04/07
Location: Rio de Janeiro
Posts: 199
Default Re: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Ich habe meine M9 plus Summilux 50 Asph und Elmarit 28 Asph mit 41 Jahren gekauft...

Gruss, Peter
PeterSchlicht is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (25/03/12)
Old 23/03/12, 23:08   #270 (permalink)
Benutzer
 
Join Date: 28/01/04
Posts: 68
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Na, da werde ich den Altersdurchschnitt kräftig hinaufschrauben:
M7 mit 62 Jahren, M8 mit 66 Jahren, M9 mit 70 Jahren.

Was wird sich Leica zum M-System weiter einfallen lassen? Leistungsfähigeren Display? Licht empfindicheren und Strom sparenderen Sensor? Life view? Leistungsfähigeren Accu?

Ich fotografiere viel, analog und digital, überwiegend - aber nicht allein - mit Leica und ohne Blitz auch unter schlechten Lichtverhältnissen.

Gut Bild (anstelle des bisherigen "gut Licht") wünscht allen
Paul
paulirazzi is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (25/03/12)
Old 24/03/12, 11:28   #271 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
9000 Kelvin's Avatar
 
Join Date: 06/08/11
Location: Earth
Posts: 665
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Ad
die M9 mit 44 im letzen Jahr als Trotzreaktion auf das nie enden wollende Krisengelaber

Vorher hats ne Nikon D5000 getan. Da ging mir aber auch irgendwann diese Objektivvielfalt auf den Keks.
Wollte nur noch eine Kamera, ein Objektiv mit einer Brennweite. Basta - aus.
Hoffentlich halte ich das durch
9000 Kelvin is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (25/03/12)
Old 25/03/12, 14:42   #272 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 06/07/10
Location: Kamp-Lintfort
Posts: 1
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Hallo Zusammen,

meine M8 kaufte ich mit 48 die M9 jetzt mit 50, da ich aber 100 Jahre alt werden will hoffe ich doch sehr, dass Leica noch eine lange Zukunft hat :-)
macabros1011 is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (25/03/12)
Old 25/03/12, 14:58   #273 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Paulus's Avatar
 
Join Date: 29/09/09
Location: The Netherlands/Die Niederlande
Posts: 1,367
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by paulirazzi View Post
Na, da werde ich den Altersdurchschnitt kräftig hinaufschrauben:
M7 mit 62 Jahren, M8 mit 66 Jahren, M9 mit 70 Jahren.

Was wird sich Leica zum M-System weiter einfallen lassen? Leistungsfähigeren Display? Licht empfindicheren und Strom sparenderen Sensor? Life view? Leistungsfähigeren Accu?

Ich fotografiere viel, analog und digital, überwiegend - aber nicht allein - mit Leica und ohne Blitz auch unter schlechten Lichtverhältnissen.

Gut Bild (anstelle des bisherigen "gut Licht") wünscht allen
Paul

Danke Paul, aber den Altersdurchschnitt hast du nicht so kräftig hinaufgeschraubt. Bis jetzt ist es immer noch: 46,60261682
__________________
Paulus
Paulus is offline   Reply With Quote
Old 27/03/12, 15:11   #274 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Little Joe's Avatar
 
Join Date: 09/05/09
Location: Westerwald
Posts: 1,797
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Mit 49 --> M6
Mit 68 --> M9
Little Joe is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (03/04/12)
Old 28/03/12, 19:22   #275 (permalink)
Benutzer
 
Join Date: 09/10/09
Posts: 52
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Nette Umfrage. Vielleicht ist es heute in der Auto-Everything Welt so, dass es im Leben lange schwer fällt, für weniger Geräte-Halbintelligenz mehr zu bezahlen.

Nun ja, bin 58 und gerade glücklich in den Besitz einer M9 gekommen.
M8 mit 55.

Fotografiert so ca. ab 8 (mit einer 6x9 Box angefangen, dann 6x6, KB war noch Luxus)
Erste Rangefinder-Erfahrung mit ca 12 Jahren (Retina IIa), mit etwa 18 mal eine geliehene Schraub-Leica ausprobiert.
War aber eher auf Spiegelreflex abgefahren (Naheinstellung, Macro, Tele usw), über 30 Jahre mit Olympus OM und MF (Zenza Bronica) fotografiert. Aber immer wieder von Leica M geträumt. Für Macro konnte ich mich doch nicht lange begeistern, welches Macro-Foto hat denn auch soziale oder kulturelle Relevanz ?
Danach jahrelang DSLR, noch nie soviel Gewicht geschleppt. Fotografieren mit Autofocus hat mich nie 100% überzeugt (ein Sport- und Action Fotograf würde hier was anders sagen), nostalgisch vom Olympus geschwärmt...aber nicht in der digitalen Welt.
Als die Leica M8 herauskam, war ich einerseits fasziniert, andererseits (leider) zunächst auch beeindruckt von der negativen Presse. Irgendwann hatte ich mich dann, nach eher enttäuschenden Erprobungen der ersten M4/3 Kameras an die M8 angenähert. Die Leica M8 passte dann auch sehr gut zu meinen persönlichen fotografischen Interesse, führte aber auf lange Sicht auf Lust, das M-Sytem perfekter auszuspielen, ich hoffe, das gelingt mir mit der M9. Gelegentlich benutze ich auch noch die gute alte Bronica mit SW-Film - da kann momentan digital noch nichts mithalten.

So kanns natürlich (abseits von finanziellen Gründen) dauern, bis man auf die "richtige" Kamera kommt. Für mich würde ich den alten Profi-Spruch "egal, womit Du anfängst, du landest irgendwann bei Nikon" etwas abändern...

Last edited by Summi Luchs; 28/03/12 at 19:26. Reason: Durch die blöde Auto-Korrektur des Mac bedingten, schwachsinnig aussehenden Schreibfehler entfernt.
Summi Luchs is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (03/04/12)
Old 28/03/12, 21:17   #276 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Blacksmith's Avatar
 
Join Date: 17/02/12
Posts: 10
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Habe mit gerade noch 52 Jährchen, im schönen März '12, in Berlin meine erste Leica abgeholt. Muss dann halt 104 werden, um mich wenigstens die zweite Lebenshälfte mit M9-P und Nachfolger beschäftigt zu haben. Es gibt schlimmeres.
Blacksmith is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (03/04/12)
Old 03/04/12, 22:06   #277 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
don daniel's Avatar
 
Join Date: 15/03/11
Posts: 446
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

42! Per Anhalter durch die Galaxis und heute bei der M9 angekommen

Eine gebrauchte stahlgraue, und dran hängt ein neues 35mm SL FLE
don daniel is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (03/04/12)
Old 03/04/12, 22:26   #278 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Sterntaler's Avatar
 
Join Date: 04/01/07
Location: Ruhr
Posts: 8,828
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Paulus, kannst mich wieder rausnehmen und den Schnitt verjüngen - hab keine M9 mehr.
__________________
Grüße
Peter

-------------------------------------------------------------
/http://www.flickr.com/photos/pitlueck/
Sterntaler is offline   Reply With Quote
Old 03/04/12, 22:44   #279 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 04/11/10
Location: An der Werse
Posts: 3,283
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Quote:
Originally Posted by Blacksmith View Post
Muss dann halt 104 werden.
Jopie hat das auch geschafft. Ob der allerdings eine M 9 hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
__________________
Gruß Clemens

... und von jedem schönen Bild einen Abzug bitte ...
nocti lux is offline   Reply With Quote
Old 16/04/12, 14:52   #280 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 13/02/11
Posts: 1
Default AW: Wie alt sind wir im Durchschnitt als M9 Benützer?

Meine erste war eine M8 und zwar mit 19. Nun bin ich mitlerweile 20 und hab meine M9.
steini06 is offline   Reply With Quote
Thank You says
Paulus (17/04/12)
Reply



Current eBay Ads
Current bid:
208.46 USD
(2 bids)

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 06:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen