|
|||||||
| Leica M / M-E / M9 / Monochrom Alles über die neue LEICA M / M-E / M9 / und die LEICA M MONOCHROM |
Leica Products
|
|
|
|
|
|
|
|
Leica M » eBay | Adorama | B+H | Dale |
Leica M-E » eBay | Adorama | B+H | Dale |
Leica M Monochrom » eBay | Adorama | B+H | Dale |
Leica S » eBay | B+H | Dale |
LEICA D-LUX 6 » eBay | Adorama | B+H | Dale |
LEICA X2 Amazon | » eBay | Adorama | B+H | Dale |
![]() |
« Previous Thread | Next Thread » |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 12/05/07
Posts: 659
|
Hallo,
das Wetter im Norden besteht im Moment aus intensivem Dauerregen und so sitze ich am Rechner und lese ich im Forum und versuche mir aus all den Beiträgen zur M9 eine Meinung zu dieser Kamera zu bilden. Analog bin ich mit mehreren M's zufrieden unterwegs und habe digital auf die M9 (Vollformat) gewartet. Da ich mich als Tester nicht wirklich eigne, warte ich mit dem Kauf der M9 ein Jahr und wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, wird gekauft. Nun die Kernfrage, sind die Kinderkrankheiten beseitigt ? Danke für eure Meinungen und einen schönen Restsonntag.
__________________
Alle Leica - Forenten sind Lügner ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 18/10/09
Location: Outback Munich
Posts: 318
|
Die Kinderkrankheit der 'nicht Verfügbarkeit' auf jeden Fall.
![]() Ansonsten wird dein Kaufwille wohl nicht an den roten Ecken scheitern, oder? ![]()
__________________
Gruss Markus There’s an old track saying: “There are two types of fast drivers. Those that have hit the wall and those that will hit the wall.” Often someone pipes up with “And those that will hit the wall again!” |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 12/05/07
Posts: 659
|
Quote:
Was hat es mit den roten Ecken auf sich ? Treten die bei allen Objektiven auf ? @ Stefan - wie soll ich das interpretieren, das Du des öfteren die Meinung zur M9 änderst ?
__________________
Alle Leica - Forenten sind Lügner ! Last edited by herzie; 26/09/10 at 14:47. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 20/06/08
Location: FRA
Posts: 9,009
|
NUR - wenn Du das Geld wirklich in der "Portokasse" hast, schlage zu.
Ansonsten kommt gegenüber Deinen bisherigen analogen M`sen nach 3 - 4 Jahren berechtigterweise die "digitale Ernüchterung".
__________________
LFI |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 12/05/07
Posts: 659
|
Quote:
), aber vielleicht hilfst Du ja etwas und beschleunigst diesen Vorgang ? Danke.
__________________
Alle Leica - Forenten sind Lügner ! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 12/05/07
Posts: 659
|
Quote:
Böse Zungen würden vom Beta-Test beim Kunden sprechen. Das muß ich nicht unbedingt haben, deshalb der Einstieg, wenn das Produkt am Markt ausgereift ist. Die Frage, ob das bei der M9 nun der Fall ist, können da nur die Benutzer beantworten.
__________________
Alle Leica - Forenten sind Lügner ! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Moderator
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,742
|
bei der M9 gab oder gibt es eigentlich keine Kinderkrankheiten. Diese waren allsamt zum Status der M8.2 beseitigt im Vergleich zu den Anfängen der M8 (auf die IR-Cut-Filter der 8er will ich hier nicht eingehen)
Die M9 'läuft' perfekt, kleine Ungereimtheiten wurden mit der letzten Firmware begradigt. Es bleibt eigentlich nur das 'Rote-Ecken-Problem' im Super-WW Bereich, das allerdings nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auftritt und dann in diesen Fällen über Cornerfix beseitigt werden kann. Du kannst Dir also getrost eine M9 kaufen und da kommt auch keine 'digitale Ernüchterung' durch höher, schneller, besser bei Nachfolgemodellen, die 18 MP an 24x36 reichen dicke, meiner Meinung nach sind sie sogar überdimensioniert. Und falls die Solmser auf die Idee kommen, den Meß-Sucher durch irgendeinen digitalen Krampf zu ersetzen, ist das Feeling der M-Fotografie futsch ![]() |
|
|
|
| Thank You say... | Alfred Meyer (29/09/10), Arkadin (26/09/10), becker (30/09/10), Digiuser (26/09/10), elmars (27/09/10), enigmart (28/09/10), errkaan (27/09/10), happymac (30/09/10), herzie (26/09/10), Karl-Albert (27/09/10), kgs (30/09/10), kladdi (26/09/10), Leicakillen (27/09/10), MBI (27/09/10), Nocturnus (27/09/10), nr002 (26/09/10), Steve Ash (28/09/10), thua (07/10/10) |
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 20/06/08
Location: FRA
Posts: 9,009
|
Quote:
__________________
LFI |
|
|
|
|
| Thank You says | Steve Ash (28/09/10) |
|
|
#14 (permalink) |
|
Sponsoring Member
Join Date: 11/10/06
Location: bei Frankfurt
Posts: 9,634
|
Ein EVF geht nicht mit dem Sensor der M, das wäre eine völlige Neukonstruktion. Dann wäre es auch keine M mehr.
Eine Vergrößerung nur des Ausschnitts des Einstellbereiches wäre sinnvoll, (das meinetwegen als elektronischer Aufsetzzusatz) damit man die optischen Vorteile auch ohne Adleraugen voll nutzen kann. Auch die alte Schraubleica hatte dies.
__________________
Es ist zwar schon alles gesagt (fotografiert), aber noch längst nicht von jedem. Frei nach Karl Valentin. Software, die läuft, ist veraltet. Läuft neue Software sofort, so liegt das Problem tiefer. Gruß Erich |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 18/06/10
Location: Leonberg
Posts: 1,301
|
Werteverfall gibt es nicht, die Summe aller ideellen "(Vergleichs)Werte" ist immer gleich, nur die Gewichtung einzelner "Werte" gegeneinander ändert sich. Es wäre besser man achtet darauf, was den Leuten gerade mehr - oder weniger wert wird.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Moderator
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,742
|
Quote:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 18/06/10
Location: Leonberg
Posts: 1,301
|
Quote:
In diesem Sinne war mein Kommentar gemeint. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Moderator
Join Date: 25/09/02
Posts: 13,742
|
Quote:
doch ein echter Leonberger ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Current eBay Ads |
|
Current bid:
7894.3 USD (0 bids)
Current bid:
34.99 USD (0 bids)
Current bid:
720 GBP (26 bids) |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|