Jump to content

bei der m8 gelandet


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

seit kurzem bin ich ja auch stolzer besitzter einer m8;)

sehr schönes gerät, tolle haptik ;)

beim schmöckern bin ich auf diesen clip gestossen,ich denke die meisten hier werden ihn kennen,trotzdem kann man da ja nochmal reinschauen ;)

 

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

@ol_ot

ja,finde ich auch, der clip ist klasse.

wenn ich noch keine m8 hätte,würde ich mir jetzt eine kaufen:D

 

danke jürgen,

die beiden bilder im fotoforum sind meine ersten mit der M8;)

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/314812-m8-testfoto.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/street-fotografie/315001-silvester13.html

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

seit kurzem bin ich ja auch stolzer besitzter einer m8;)

sehr schönes gerät, tolle haptik

beim schmöckern bin ich auf diesen clip gestossen,ich denke die meisten hier werden ihn kennen,trotzdem kann man da ja nochmal reinschauen

 

 

lambda.

 

wann führt Dich die Rückwärtsevolution zur richtigen Schwarzlackkamera ?

Viel Glück mit der M8 :rolleyes::D

Link to post
Share on other sites

Wenn Du soviel Glück wie ich und mindestens 2 weitere Personen, die persönlich kenne, hast, läuft das schon. Meine tut es seit 2009 ohne Mucken.

 

Das VC 2,5/35 habe ich auch bis vor wenigen Wochen an der M8 genutzt. Da gibt es nicht viel zu meckern. Eigentlich habe ich es nur durch ein Summicron 35 ersetzt, weil ich unbedingt eine Leica Objektiv an der Kamera haben wollte. ;)

Link to post
Share on other sites

ja zur haltbarkeit der m8 gibt´s ja die widersprüchlichsten äusserungen;)

meine x1 der ersten serie läuft nach heftigen startschwierigkeiten ja auch noch einwandfrei:)

.....prinzip hoffnung also :rolleyes:

 

das voigtländer ist denke ich ne gute linse,schön kompakt ,schärfe passt -alles gut.

aber du hast schon recht eigentlich muss da ne leica linse drauf.

 

analog ist ne feine sache, gerade mit ´ner m, aber ich persönlich muss das (noch;)) nicht mehr haben.

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Gratuliere lambda! Freue mich schon auf Deine neuen Großformate.

 

Aber sei bitte vorsichtig, dass Du nicht auf den falschen Knopf kommst.

Die M8 kann nämlich auch richtig schön Farbe ...

 

:D

Link to post
Share on other sites

 

 

lambda.

 

Dieses Video hatte mich auch infiziert und ich hatte mir eine M8 gekauft - habe ich bis heute noch nicht bereut. Gestern habe ich mir das Video nochmals angeschaut - was auffällt: man hört im ganzen Video nicht ein einziges Mal das Geräusch, wenn der Verschluß aufgezogen wird ;)

 

Heute habe ich mir noch eine "gebrauchte" M8.2 (weniger als 700 Auslösungen) mit einem Voigtländer Color Skopar 2.5/35mm ergattert. Jetzt geht's los zum Fotografieren :)

 

Matthias

Link to post
Share on other sites

hi manic,

ja der clip hat kultpotiental, so wie die m8 auch ;)

das skopar hab ich auch drauf,passt gut zur m8 viel spass damit:)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Die M8 ist Kult, aber wem sage ich das...

 

Viel Spaß damit!

 

Sicher kann man mit der M8 noch eine Menge Spass haben, aber zum Kultobjekt wird gerne verklärt, was man einer rationalen Kritik entziehen möchte.

Da redet man sich die M8.2 schön, dass diese Kamera "dank" Crop das Beste aus den Objektiven herausschneidet.;)

Alles Quatsch, wie gerne würde man die teuren Weitwinkelobjektive mal wieder so einsetzen, wie sie gedacht sind und wie man es seit Jahrzehnten von M3 und M6 gewohnt ist.

Ebenso könnte man gerne auf die bescheuerten UV / IR-Sperrfilter verzichten.

 

Das Werbefilmchen ist so nichtssagend neutral gehalten, dass es für jede digitale Leica-M verwendbar ist.

Auf die bisher bei digitalen Leicas einzigartige 1/8000 sec. wird nicht eingegangen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Dass zum Zeitpunkt des Drehens längst schon der croplose Nachfolger mindestens in Planung, wenn nicht schon in Konstruktion war, durfte natürlich nicht thematisiert werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...