Jump to content

Systemausbau


gimli

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine neue Mini-Leica, die kann sogar Makro :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke. Eigentlich nur als Winzling (mit großem Sensor) für immer dabei gekauft, bin ich positiv überrascht, was damit alles geht. Es lässt sich sogar mein Zacuto-Z-Finder andocken und die Actioncam ist fertig (10 Bilder/sec in voller Auflösung). Passt mit Standard-Zoom in meine Hosentasche (ohne Z-Finder ;-) ).

Link to post
Share on other sites

GM1. Sieht wirklich wie eine geschrumpfte M aus und hat ein Magnesium-Gehäuse. So träum ich mir eine Variante der M (ohne Messsucher mit EVF und Crop 1,3) in Gehäusegröße M6.

Edited by gimli
Link to post
Share on other sites

Das sieht ja mal nett aus! Was benötigt man denn, um normale M-Objektive an dem Ding betreiben zu können? Ich hätte da so'n paar. Kriegt man das Teil wohl auch ohne Objektiv?

 

Beste Grüße und alles Gute für 2014! Lenn

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Idee mit dem Adapter die Leica-Linsen anzuschließen habe ich mir auch schon überlegt. :cool:

Aber der Crop macht aus dem 50er ein 100er und aus dem 21er ein 42er.

Wer mehr Tele möchte ist damit super unterwegs.

Zumindest dürfte es besser sein als das 21er mit der Sony A7, zumindest der Geldbeutel wurde geschont. :)

Es gibt die GM1 mit dem 12-32(24-64@KB).

Link to post
Share on other sites

Hallo Lenn, Dir auch alles Gute für 2014. Um M-Objektive anzuflanschen braucht es einen Adapter MFT/LEM, gibt es z.B. von Novoflex. Wie Wolfi1970 schon richtig schreibt, verdoppelt der Crop von MFT die Brennweite. Das Teil gibt es m. W. zur Zeit nicht ohne Objektiv, aber das mitgelieferte AF Kit-Zoom 12-32 mm (KB 24-64 mm) ist gar nicht so schlecht und kommt mit Antiwackel.

LG Herbert (gimli)

Link to post
Share on other sites

Ich wünsche allen Forumsteilnehmerinnen und -nehmern ein "Frohes Neues Jahr" und viele glücklichen Momente 2014. Hatte die Tage etwas Zeit zum Spielen und meine "Mini-Leica" (GM1) zur Safari-Kamera umgebaut. Jetzt mit EVT. :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...