Jump to content

Jobodrum 4551


FrancoC

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe mir eine Jobodrum 4551 ersteigert. Leider erschließt sich mir die Handhabung nicht so ganz.

Hat von euch einer die Bedienungsanleitung als PDF oder einen link zum Download? Im Internet, speziell bei Jobo habe ich nichts gefunden. Eine Anfrage an Jobo habe ich parallel hierzu gestartet.

 

Grüße, Thorsten

Link to post
Share on other sites

Im Prinzip ist die Verwendung mir soweit klar. Wie ich jedoch die auf der Trommel angegebenen 2x 30x40 und 1 x 50x60 entwickeln kann war mir unklar. Da ich zwei mal den Formathalter 4511 hatte vermutete ich eine Verbindung dieser um die großen Papier ohne Papierüberlappung entwickeln zu können.

Nach einiger Recherche im Internet fand ich heraus dass ich ohne Formathalter 4512 da leider gar nichts in der Richtung machen kann. Bis ich das heraus gefunden hatte musste ich mich durch eine Menge uralte Forenbeiträge kämpfen ...

 

Kennst du zufällig jemanden der einen solchen Formathalter 4512 über hat ;)?

 

Grüße, Thorsten

 

P.S. - Das Objektiv ist der Hit !

Link to post
Share on other sites

Im Prinzip ist die Verwendung mir soweit klar. Wie ich jedoch die auf der Trommel angegebenen 2x 30x40 und 1 x 50x60 entwickeln kann war mir unklar. Da ich zwei mal den Formathalter 4511 hatte vermutete ich eine Verbindung dieser um die großen Papier ohne Papierüberlappung entwickeln zu können.

Nach einiger Recherche im Internet fand ich heraus dass ich ohne Formathalter 4512 da leider gar nichts in der Richtung machen kann. Bis ich das heraus gefunden hatte musste ich mich durch eine Menge uralte Forenbeiträge kämpfen ...

 

Kennst du zufällig jemanden der einen solchen Formathalter 4512 über hat ;)?

 

Grüße, Thorsten

 

P.S. - Das Objektiv ist der Hit !

 

Hi,

da ich selbst damit 50x60 in Farbe entwickelt habe, sollte

ich so was haben.

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...