Jump to content

Duka


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich am Freitag und am Samstag zwei nette und sympathische Forenten zu einem Laborkurs bei mir in Köln hatte, die Chemie noch nicht entsorgt werden konnte,

das Schadstoffmobil kommt erst am Montag,

habe ich schnell noch gerade vor dem Tatort ein paar Urlaubserinnerungen mit meinen wunderbaren Heiland LED Splitgrade Modul im Leitz V 35 vergrößert.

 

 

 

Fotografiert auf Fuji Neopan 400 mit Canon V 1 und 4/24-105.

Aber auf Leitz vergrößert, deshalb hier eingestellt:).

 

Schönen Sonntag Abend.

Link to post
Share on other sites

Aber auf Leitz vergrößert, deshalb hier eingestellt

 

Selbst wenn das mit einem Kaiser oder Durst gemacht worden wäre: Hier im Keller ist man bestimmt nicht so eng im Kopf, wie an einigen anderen Stellen im Forum.

 

:)

 

Sieht gut aus, was da liegt.

Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf

 

Danke vom Kursbesucher am Samstag!

Vielen Dank noch einmal für den fantastischen Tag bei dir in Köln.

Wie ich sehe ist es gut das noch Chemie da war.

Wie immer tolle Bilder

 

Für mich heißt es nun Üben, Üben, Üben,........ und aus Fehlern lernen.

 

Ambler

Link to post
Share on other sites

Hallo Ambler,

 

ich denke Du wirst schnell zu guten Ergebnissen kommen.

 

Den Distanzring habe ich gestern auf einer Drehbank modifiziert, nun passt das APO Rodenstock Objektiv auch an den V 35.

 

Probebilder müssen leider warten, der Flur wird erst renoviert.

 

Gruß nach Bocholt, an Deine Frau und den kleinen :).

Link to post
Share on other sites

Schnell mal eben eine solche Reihe gut ausgearbeiteter Bilder nach dem eigentlichen Bildermachen auf den Tisch legen zu können... da hilft der "Heiland" offenbar wirklich. :-)))

 

Ja der Heiland Splitgrade hilft ohne große "Versuche" auf Anhieb an eine brauchbare Vergrößerung zu kommen.

Messen, eine Probe machen, im Licht betrachten und den "letzten Schliff" basierend auf der Erfahrung zum fertigen Abzug einstellen.

Link to post
Share on other sites

Lieber Sketch,

 

jetzt bin ich doch wieder beruhigt, indem ich lese, dass der Heiland die Belichtungsprobe nicht ersetzt, sondern nur den Weg zum gewünschten Bild verkürzt. Die bisherige Darstellung hatte ich so verstanden, dass der Vergrößerungsprozess letztendlich von einer Elektronik übernommen werden sollte. Also wieder zurück in bekannte Fahrwasser!

 

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Lieber Sketch,

 

jetzt bin ich doch wieder beruhigt, indem ich lese, dass der Heiland die Belichtungsprobe nicht ersetzt, sondern nur den Weg zum gewünschten Bild verkürzt. Die bisherige Darstellung hatte ich so verstanden, dass der Vergrößerungsprozess letztendlich von einer Elektronik übernommen werden sollte. Also wieder zurück in bekannte Fahrwasser!

 

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

 

Für den der mit einem Durchschnittsbild zufrieden ist ersetzt das System die Belichtungsprobe.

Für den Feinschmecker ist es ein Gericht das es zu verfeinern gilt,

sprich Abhalten, Nachbelichten, hier eine viertel Gradationsstufe mehr da eine halbe weniger.

:)

Link to post
Share on other sites

Für den Feinschmecker ist es ein Gericht das es zu verfeinern gilt,

sprich Abhalten, Nachbelichten, hier eine viertel Gradationsstufe mehr da eine halbe weniger.

:)

 

Das wäre gar nicht so schlecht. Ich habe eigentlich zu wenig Übung, um da die feinheiten zu überschauen.

Link to post
Share on other sites

Lieber Rolf,

 

auch vom Kursbesucher vom Freitag noch einmal ein herzliches Dankeschön! Du hast sicherlich keine Schleichwerbung nötig, aber der Kurs war durch seine Praxisnähe einfach ideal. Kein langes Theorie Brimborium sondern gleich rein in die Praxis mit vielen Tips, die man auch sonst schwer findet. Was will man mehr?

 

Liebe Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...