Jump to content

Drucker zu verschenken


Frank.O

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo allerseits,

ich hätte einen Photodrucker zu verschenken, bin mir aber nicht sicher, ob sich das überhaupt noch lohnt, denn er ist nicht mehr der jüngste. Deshalb frage ich hier.

Es geht um meinen Epson Stylus PHOTO R2400. Ich habe ihn vor langer Zeit gekauft, aber nach der ersten enthusiastischen „Druckwelle“ recht bald festgestellt, daß ich ihn viel zu selten nutze. Das ist für einen Tintenstrahler nicht gut, es scheint ihm aber nichts ausgemacht zu haben. Ich habe nach längerer Standzeit immer zunächst ein Düsentestmuster ausgedruckt und dann, wenn nötig, eine Druckkopfreinigung durchgeführt. Ich habe immer Epson-Originaltinten und Epson Photopapier verwendet und er hat immer klaglos funktioniert.

Nun steht er schon wieder seit langer Zeit und die Tinte in den Kartuschen reicht nicht für eine Druckkopfreinigung. Ich möchte ihn eigentlich nicht mehr in Betrieb nehmen, da es inzwischen viele Anbieter im Internet gibt, bei denen man gute und preiwerte Abzüge bekommen kann. Das ist für einen Wenigdrucker wie mich völlig ausreichend.

Zum Wegwerfen ist er aber — nach meiner Meinung — zu schade. Deshalb möchte ich ihn verschenken an jemand der damit was anzufangen weiß.

Der Drucker hat bis jetzt wenn es hoch kommt 100-120 A4-Seiten und max. 30-40 A3-Seiten gedruckt. Es ist alles vorhanden, was zum Auslieferungszustand gehört (Originalverpackung, CDs, mechanisches Zubehör für Rollendruck...). Dazu gibt es noch drei Tintenpatronen (Magenta, light Black, matte Black), 60 Blatt Epson Premium Glossy Photo Paper und 4 Blatt Epson Archival Matte Paper (alles A4).

Wenn also jemand Interesse daran hat, melde er sich bitte bei mir. Und wenn es sich so verhält, daß das Gerät selbst geschenkt noch zu teuer ist und deshalb eher in den Elektronikschrott gehört, dann sagt mir das bitte auch.

Bis denn...
Frank
Link to post
Share on other sites

Moin Frank,

ich hätte tatsächlich Interesse daran, wenn Du optimistisch bist, dass er mit neuen Patronen wieder läuft. Meine Kinder haben jetzt auch fleißig mit der Photography angefangen und da sind schnell sichtbare Erfolgserlebnisse hilfreich. Porto und so würde ich natürlich zahlen.

 

Gruß, Ulrik

Link to post
Share on other sites

Wenn es sich nicht schon erledigt hat, hätte ich auch großes Interesse an dem Gerät!

Wohl wissend das die Tinte echtes Geld kostet! Aber es gibt ja auch sehr gute Fremdlösungen

 

Würde mich riesig freuen, wenn es klappt, da ich bislang schon an der Anschaffung finanziell gescheitert bin.

Danke

 

Gruß

 

Tobias

Link to post
Share on other sites

Hallo,

bitte habt Verständnis dafür, wenn ich das ganze mit möglichst geringem Aufwand abwickeln möchte. Selbstabholung käme da an erster Stelle. Ich trag’s aber auch zur Post und verschicke es als „unfrei“, dann fallen für den Empfänger nur die Portokosten an.

Aso, Tobias, wohnst Du nahe genug für eine Selbstabholung an PLZ 16816?
Ansonsten bekäme Ulrik den Zuschlag, da er schneller war.

Ulrik, ich bin, was die Funktion angeht durchaus optimistisch, kann aber natürlich nichts garantieren. Er hat auch bei mir oft lange gestanden, aber selbst nach einem Jahr hat eine einzige Druckkopfreinigung gereicht, um ihn wieder flott zu machen. Ein bis zwei Monate machen ihm nichts aus.

Verschicken könnte ich das Paket frühestens am kommenden Dienstag.

Bis denn...
Frank
Link to post
Share on other sites

Moin Frank,

entscheide Du, wie es Dir passt. Ich würde Porto vorab überweisen, unfreie Pakete sind unverhälnismäßig teuer.

 

Beste Grüße, Ulrik

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

....jda bin ich wohl zu spät....aber ich könnte ihn abholen, wohne in der Nähe von Nauen....

 

....auch morgen oder Sonntag....

 

Nein, da bist Du nicht zu spät. Ich schicke Dir mal eine PN.

 

An alle anderen: seid mir bitte nicht böse, aber abholen hat Vorrang, wie ich oben schon schrieb

 

Bis denn...

Frank

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...