Jump to content

Das Pixelrennen geht weiter ...


fototom

Recommended Posts

Wer braucht diese Auflösung bei einem Sensor mit einer Größe von 24x36mm?

Ich bin dann mal auf die Leistung der bisherigen Canon-Linsen gespannt.

Hier trennt sich dann blitzschnell die Spreu vom Weizen.

Link to post
Share on other sites

Wer braucht diese Auflösung bei einem Sensor mit einer Größe von 24x36mm?

Ich bin dann mal auf die Leistung der bisherigen Canon-Linsen gespannt.

Hier trennt sich dann blitzschnell die Spreu vom Weizen.

 

Ich hab das alte 24-70 2,8. Diese Linse denke ich schafft es niemals.

Dann hab ich noch das 70-200 2.8 IS II und hier glaube ich, dass es schon klappen wird.

 

Meine weiteren (ex die meisten habe ich mit Einzug der Leica verkauft) Linsen 35 1,4, 24 TS I, 85 1,8 und das 12-24 Sigma schaffen es sicher nicht.

 

Gruss

Robert

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wer braucht diese Auflösung bei einem Sensor mit einer Größe von 24x36mm?

Ich bin dann mal auf die Leistung der bisherigen Canon-Linsen gespannt.

Hier trennt sich dann blitzschnell die Spreu vom Weizen.

 

... stimmt, mir ist meine Kombi mit der gleichen Pixelmenge auch lieber ;) ...

 

Viele Grüße vom Tom

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Ich finde es unverantwortlich heute noch mit einer 18MP M9 oder gar einer 10MP M8 herum zu laufen!

Wie will man mit derart mieser Bildqualität noch was reißen?

 

Thomas

 

p.s.:

bin gespannt wann die M-pixelzahl bei 24*35 mein Alter an Jahren überholt...:p

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

sehr schön ....

 

.... wie stellst Du die exakte Fokussierung ein? Per Mattscheibe oder hyperfokal? oder per Laser und Übertragung auf die Linse? oder .......?

 

Hallo Ferdl,

 

recht unterschiedlich: bei größeren Abständen per Entfernungsmessung (mit einem alten Leitz Fokos) und Übertragung, manchmal auch nur mit Schätzung, die Schärfentiefe ist ohnehin so groß. Und bei kürzeren Abständen mit Mattscheibenadapter. Außerdem sind nicht alle Bilder mit der SWC, ich arbeite parallel auch mit dem CFV 50c an der 500 C/M (zweites und letztes Bild) ... Und dann hat das CFV 50c ja sogar Liveview ;) . Das fällt mir übrigens manchmal erst ein, nachdem ich mit dem Mattscheibenadapter umständlich hantiert habe – so ungewohnt ist das Liveview an einer Mittelformatkamera :D Aber es funktioniert hervorragend !

Edited by fototom
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... um Euch noch mehr den Mund wässerig zu machen: hier noch ein paar Bilder von einem für digitales Mittelformat bisher gänzlich fremden Sujet – mit ISO-Einstellungen zwischen 3200 und 6400 – die Feinheit der Ergebnisse bei diesen Verhältnissen schlägt alles, was ich bisher in der Hand hatte !

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

... um Euch noch mehr den Mund wässerig zu machen: hier noch ein paar Bilder von einem für digitales Mittelformat bisher gänzlich fremden Sujet – mit ISO-Einstellungen zwischen 3200 und 6400 – die Feinheit der Ergebnisse bei diesen Verhältnissen schlägt alles, was ich bisher in der Hand hatte !

 

Herausragende Aufnahmen.

Gratulation.

 

Die würden mich noch in voller Auflösung interessieren!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...