Jump to content

Flex Color Software gesucht.


huhni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An alle DMR Besitzer,

 

Der Käufer meines DMR hat mich um Hilfe gebeten.

Er sucht eine Bezugsquelle (evtl.Link) für die Flex Color Software, um das DMR mit dem Computer zu steuern.

Eine Anfrage bei Leica hatte KEINEN Erfolg (was ich nicht verstehen kann).

 

Wie kann er noch an die Software kommen?

 

Nachtrag: Dem Käufer fehlen vor allem die Treiber fürs DMR.

Edited by huhni
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

Flex COLOR war doch von Imacon, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es zu Lieferumfang gehört hatte, sollte ich es haben.

Glaube aber es gehörte nicht dazu.

Wenn das jemand genau weiß, fange ich an es zu suchen.......:)

Müsste da sehr alte Backups durchsuchen.......:rolleyes:

Gruß

Horst

 

PS

die nächste Frage wäre, läuft das überhaupt noch mit den neuen Betriebssystemen.

Edited by poseidon
Link to post
Share on other sites

Du hast natürlich recht, da hatte ich auch meine letzte Version her.

Ich habe das mit Bedienungsanleitungen von älteren Flextightscannern durcheinandergebracht, die ich in den letzten Monaten auch heruntergeladen hatte.

Link to post
Share on other sites

Beim googeln auf Platz 1!

 

aber erst mal das Forum um Hilfe bitten..... nur nicht selber denken :mad:

 

Flexcolor 4.8.1

 

Die Software hat er,es fehlen ihm aber die richtigen Treiber.

 

Ich kenne mich damit nicht aus,werde aber auf den freundlichen Kommentar des Moderators keine Fragen mehr stellen.

Danke an alle anderen, die mehr Anstand als der Moderator hatten.

Link to post
Share on other sites

Die Software hat er,es fehlen ihm aber die richtigen Treiber.

 

Ich kenne mich damit nicht aus,werde aber auf den freundlichen Kommentar des Moderators keine Fragen mehr stellen.

Danke an alle anderen, die mehr Anstand als der Moderator hatten.

 

Sorry, da habe ich (von was anderem gereizt) überreagiert :o Ich hoffe, Du kannst mir dies verzeihen.

 

 

Zum Thema: Die Software bei Habla runter zu laden dürfte kein Problem sein. Von einem Treiber für den Anschluß und die Steuerung des DMR über den Rechner habe ich bislang noch nichts gehört. Ich weiß garnicht, ob das jemals ging. Ansprechpartner für einen solchen Treiber rsp. der Möglichkeit von Tethering mit dem DMR sollte der Leica Service sein.

Link to post
Share on other sites

Hallo

Bezüglich FlexColor für DMR

 

FlexColor funktioniert nicht mit 64 BIT Windows Systeme...D.h. Bestehende 3F Bilder oder DNG können vom gelesen und verarbeitet werden, aber die Auslösung des DMR über die Software geht nicht mehr.

 

Ich hatte dieses Problem auch und Hasselblad hat da ganz klar gesagt, dass es keine Software Aktualisierung auf W64 für DMR gibt.

 

Das einzige was Du machen kannst ist, wie ich auch gemacht habe, schauen wo Du ein 32 W Laptop bekommst und halt so die Aufnahmen machst...

 

Sorry, aber das ist halt Fact....

 

Lg

Salvi

Link to post
Share on other sites

Hallo

Bezüglich FlexColor für DMR

 

FlexColor funktioniert nicht mit 64 BIT Windows Systeme...D.h. Bestehende 3F Bilder oder DNG können vom gelesen und verarbeitet werden, aber die Auslösung des DMR über die Software geht nicht mehr.

 

Ich hatte dieses Problem auch und Hasselblad hat da ganz klar gesagt, dass es keine Software Aktualisierung auf W64 für DMR gibt.

 

Das einzige was Du machen kannst ist, wie ich auch gemacht habe, schauen wo Du ein 32 W Laptop bekommst und halt so die Aufnahmen machst...

 

Sorry, aber das ist halt Fact....

 

Lg

Salvi

 

Danke für die Antwort und die Info.

Ich werde es weiterleiten.

Edited by huhni
Link to post
Share on other sites

Sorry, da habe ich (von was anderem gereizt) überreagiert :o Ich hoffe, Du kannst mir dies verzeihen.

 

 

Zum Thema: Die Software bei Habla runter zu laden dürfte kein Problem sein. Von einem Treiber für den Anschluß und die Steuerung des DMR über den Rechner habe ich bislang noch nichts gehört. Ich weiß garnicht, ob das jemals ging. Ansprechpartner für einen solchen Treiber rsp. der Möglichkeit von Tethering mit dem DMR sollte der Leica Service sein.

 

Danke !

 

Ich hab vermutlich den Titel auch etwas unglücklich gewählt,denn die Software hat er ja gefunden, nur es hat nicht funktioniert.

Hab jetzt aber den Hinweis bekommen das es auf Computern mit 64 bit System nicht geht.

Link to post
Share on other sites

Unabhängig davon, ob 64 oder 32 bit Rechner .......

 

..... der Spezialist beim Leica Service für das DMR ist Edgar Hardt (Edgar.Hardt@leica-camera.com - 06442-208-688 falls die Tel sich nach dem Umzug nicht geändert hat).

 

Edgar Hardt kennt sich mit dem DMR bestens aus, er ist derjenige bei Leica, der dazu verbindliche Aussagen machen kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdinand

 

Habe dem Herrn Hardt angerufen ... ist aber heute ausser Haus...sein Kollege der sich auch sehr gut auskennt hat bestätigt, dass es seit Jahren keine Treiber Updates für das FlexColor gibt, und dass es so ist, dass 64 BIT Windows mit dem DMR so wie ich beschrieben habe nicht geht...

 

Sorry

 

C'est la vie...Hätte mich auch sehr gefreut wenn die Schweden da was gemacht hätten...

 

Lg

Salvi

 

PS: aber mit sehr wenig Geld bekommt man ja überall ein 32 Bit Vista Laptop mit dem man die Aufnahmen machen kann...

Link to post
Share on other sites

Danke !

 

Ich hab vermutlich den Titel auch etwas unglücklich gewählt,denn die Software hat er ja gefunden, nur es hat nicht funktioniert.

Hab jetzt aber den Hinweis bekommen das es auf Computern mit 64 bit System nicht geht.

 

Hi,

ich habe die alten Thred's hier aus 2006 als das Teil noch aktuell war mal durchgelesen,

Auch damals gab es so gut wie niemand, der das DMR mit dieser Software mit der Funktion

Auslösen zum laufen gebracht hatte.

Das ist also nichts neues, und Imacon/Hasselblad hatte nie ein Interesse das Rückteil wirklich zu supporten.

Die Gründe dazu sind ja hinreichend bekannt.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

mac ..... mac ..... mac .....mac ...... mac ..... mac ..... mac ..... mac :)

 

Hi,

ja ich weiß. ....:)

 

Aber das lief damals auf dem MAC mit der Steuerung auch nicht 100%

 

Dieses Verhalten kann nun wohl keinem der Betriebssystem wirklich anlasten.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachträglich...aus aktuellem Anlass

 

Bei uns in der Fa, wurden alle XP Notebooks auf W7 geupgraded...

 

Auf meinem alten Dell Notebook den ich nur für die Arbeiten mit dem Flex Color habe läuft jetzt W7 32Bit und das FlexColor läuft einwandfrei...d.h. ich kann über die Software auslösen etc...

 

Nur so neben bei...

 

Lg

Salvi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...