Jump to content

Sony A7R mischt Vollformat auf


philippflettner

Recommended Posts

nach über zwei Montaen mit der A7R möchte ich sagen: Naja.

 

Alles schön und gut, aber die Kamera ist gehobener Amateurstatus, mehr nicht. Sicher, mit dem 55er bietet es absolute Spitzenqualität was die Bilder angeht, aber das drumherum ist eben doch sehr "leicht". Eigentlich schade, denn das Potential hätte sie gehabt. Vielleicht beim Nachfolger

Link to post
Share on other sites

Sony ist und bleibt ein sehr guter Playstation Hersteller!

Meine Erfahrungen in den letzten 6 Monaten mit RX1, und RX100II und A7r waren eigentlich nur sehr ernüchternd. Als Mensch der im Alltag wenn es schnell und lang sein muss mit Canon 1Dx (8-600mm/1.2-5.6) und sonst mit M240 (16-135/1.4-4) fotografiert, nerven mich alle Sonys durch ihr Bedienkonzept! Die A7r sollte eigentlich als Backup-Body für die M herhalten, funktionierte das mit dem WATE ganz ordentlich, waren die Ergebnisse mit 28 und 35mm unbrauchbar.

Die Sony-Scherben mit dem blauen Zeiss-Sticker 35/2.8, 55/1.8 und 24-70/4 sind für ihre unterdurchschnittliche Qualität viel zu teuer und werden mit ihrem fehlenden Auflösungsvermögen dem problematischen 36MP-Sensor in keiner Weise gerecht.

Zum Glück habe ich mich von dem Spielzeug ganz schnell wieder verabschiedet ohne zu große Verluste zu erleiden und kann jetzt mein Geld lieber in einen zweiten M Body stecken. Inzwischen gibt es auch schon einen erheblichen Preisverfall für die Sony Produkte bei Neu- und Gebrauchtkauf.

Link to post
Share on other sites

"Sony A7R mischt Vollformat auf

Klein, günstig, beste Bildqualität: Sony gegen Leica und Nikon im Test"

im neuen ct-Digitale Fotografie heise Foto

Nun, das meiste wissen wir wohl schon.

 

Hatte neulich hier was zum Thema gelesen. Darin spricht der Autor auch von seinen "Leica-Wünschen" ;)

 

Die Sony-Scherben mit dem blauen Zeiss-Sticker 35/2.8, 55/1.8 und 24-70/4 sind für ihre unterdurchschnittliche Qualität viel zu teuer und werden mit ihrem fehlenden Auflösungsvermögen dem problematischen 36MP-Sensor in keiner Weise gerecht.

Ich glaube hier sieht man klar, welche überdurchschnittliche Kompetenz in deinem Beitrag schlummert :D

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...