Jump to content

NIK Software schmiert in CS6 ab


joachimw

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Update der NIK-Software wurde auf meinem Rechner im Hindergrund über den Google-Update-Service installiert (ohne Nachfrage, keine Bestätigung dass man das Update durchführen möchte, nix..). Neben den bisherigen NIK-FIltern habe ich jetzt auch Analog Efex. Aber nun habe ich ein Problem, dass das ganze auf meinem Rechner nicht mehr mit CS6 zusammen läuft. Ich kann die NIK-Filter alle in CS6 aufrufen, darin arbeiten. Aber dann kommts dicke: Wenn ich speichere und dann schmiert mir mein CS6 ab. Das Bild ist dann natürlich nicht gespeichert..

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

 

Ich hab zwar schon ein betagteres Notebook mit einer Intel-On-Board-Grafikkarte, die nicht die schnellste ist. Aber abschmieren dürfte nicht sein.

 

Ich habe mir insoweit beholfen, dass ich mir die Vorversion wieder darüberinstalliert habe. Das ging. Analog Efex ist dann noch drauf. Diesen Filter kann ich dann über Lightroom aufrufen. Da geht es.

 

Ach ja, denn Dienst für den Google-Update-Service musste ich auch deaktivieren. Denn sonst bügelt mir Google wieder die SW im Hintergrund drauf.

 

Grüße

Joachim

Edited by joachimw
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei mir wurde auch das Update ungefragt aufgespielt, was ich unerfreulich fand - und anschliessend hat die Software nicht mehr funktioniert. Dies allerdings unter CS 5

nicht CS 6. Ich hatte übrigens eine kostenlose NIK Collection, weil ich einige Produkte vorher zum Vollpreis gekauft hatte. Ich habe mich in dieser Angelegenheit dann an den NIK Support bei Google gewandt und dort einen neuen Download Link bekommen. Seither funktioniert wieder alles.

Link to post
Share on other sites

Das ist die Fehlermeldung:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Theoretisch sollte das ein klacks sein. (Muß aber nicht-könnte ich nur sagen wenn ich vor Ort wäre.)

Die dll könnte korrupt sein.

Man kann sie im Internet downloaden. Es kann auch sein das eine neuere (oder ältere) Version der dll als vorhanden benötigt wird, was aber beim Installieren fehlschlug (der Ausstausch)

Einfachstes Mittel ist hier immer die dll in der korrekten Version auch in das Programmverzeichnis (da wo die .exe ist) zu kopieren. Dann wird diese angezogen, statt der im Systemverzeichnis von Windows.

So war das zumindest alles noch (und ist wahrscheinlich immer noch) als ich noch Windoof Support machte :rolleyes::o

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

habe diese Probleme Gottseidank nicht.............:)

Die Filter laufen ohne Einschränkung in PSCS6, PS CC, LR 5.3 sowohl auf dem Notebook, als auf dem Desktop.

 

Betriebssysteme sind Win7 Ultimate und Win 8.1.

Allerdings hat mein Notebook einen i7, SSD, eigene Grafik und 8GB RAM,

Der Desktop sogar 32GB RAM.

Ich denke es liegt an fehlenden Ressourcen, hatte ich bei meinem alten Rechner auch oft.

Versuche mal in den PS Voreinstellungen unter Leistung auf ganz geringe Werte zu stellen. Wenn es dann läuft, kannst Du ja testen bis wo es geht.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Daran lag es nicht...i7 und 16 Gb Speicher auf Desktop, SSD alles vorhanden.

 

Ich habe 2 mögliche Fehlerquellen lokalisiert:

 

Office 2013 installiert am 23.12.

Nik wurde "von hinten" - ohne vorher nachzufragen - am 24.12. upgedated.

 

Jedenfalls sagt das die Systemsteuerung.

 

Ich wäre jetzt auf meinen Neuinstallationslink.

 

 

Frohes neues Jahr

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...