Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Leica Produkte > Digitalforum


Digitalforum Im Leica Digitalforum geht es um die Digitalkameras von Leica. Für die Leica M8 gibt es ein spezielles Unterforum

 Leica Products
Leica M240 Leica M Monochrom Leica M9 Leica M-E Leica X Vario
Leica M240
Amazon US | B&H | Dale | Adorama | eBay US | Leica Deals
Leica M Monochrom
B&H | Dale | Adorama | eBay US | Leica Deals
Leica M9
Amazon US | B&H | Dale | eBay US | Leica Deals
Leica M-E
Amazon US | B&H | Dale | Adorama | eBay US | Leica Deals
Leica X Vario
B&H | Adorama | Dale | Amazon | eBay US | Leica Deals
Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 08/01/13, 16:01   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
werner__'s Avatar
 
Join Date: 22/01/06
Posts: 1,833
Default Adobe macht kleine Geschenke

Ad
Hallo zusammen,


Adobe verschenkt Spitzensoftware. Nicht die allerneusten Versionen, aber immerhin TOP-Anwendungen, darunter die gesamte Creative Suite, Photoshop, Premiere, Audition, Illustrator, Acrobat Pro, usw. Alles Vollversionen, incl. Seriennr. und ganz legal - für Win & Mac!

http://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads


Gruß
Werner
werner__ is offline   Reply With Quote
Thank You say...
Chorknabe (09/01/13), thowi (08/01/13), zteil (08/01/13)
Old 08/01/13, 16:08   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Zerstreuungskreis's Avatar
 
Join Date: 09/03/04
Posts: 3,489
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Da stimmt was nicht mit dem link?
Bei mir versucht Web.de einen Client zu öffnen statt das ich auf die Adobe Seite gelange.
__________________
Beneath this mask, there is more than flesh. Beneath this mask, there is an idea, Mr Creedy. And ideas are bulletproof.
Zerstreuungskreis is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 16:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
stefan_w's Avatar
 
Join Date: 27/10/02
Posts: 3,258
Default Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by Zerstreuungskreis View Post
Da stimmt was nicht mit dem link?
Bei mir versucht Web.de einen Client zu öffnen statt das ich auf die Adobe Seite gelange.
Bei mir auch... ?
stefan_w is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 16:14   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
werner__'s Avatar
 
Join Date: 22/01/06
Posts: 1,833
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by Zerstreuungskreis View Post
Da stimmt was nicht mit dem link?
Bei mir versucht Web.de einen Client zu öffnen statt das ich auf die Adobe Seite gelange.

Danke für den Hinweis, habe von meiner Dienststelle (Schule) diesen Link per email erhalten, wenn ich diesen Link anklicke funktioniert er.
Darum habe ich den gesamten Link kopiert und hier eingefügt. Ich verstehe nicht, warum es jetzt nicht funktioniert???

Gruß
Werner
werner__ is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 16:17   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
werner__'s Avatar
 
Join Date: 22/01/06
Posts: 1,833
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Nach Anklicken des Links, öffnet sich diese Seite:

Adobe - CS2-Download

vielleicht klappt es ja jetzt

Gruß
Werner
werner__ is offline   Reply With Quote
Thank You says
philippflettner (08/01/13)
Old 08/01/13, 16:38   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
stefan_w's Avatar
 
Join Date: 27/10/02
Posts: 3,258
Default Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by werner__ View Post
Nach Anklicken des Links, öffnet sich diese Seite:

Adobe - CS2-Download

vielleicht klappt es ja jetzt

Gruß
Werner
Danke, jetzt passt es
stefan_w is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 16:52   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
HeinzX's Avatar
 
Join Date: 28/05/11
Location: Linz
Posts: 1,445
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Hallo,


leider stellt sich diese Angelegenheit nun etwas anders dar,

CS2 nicht kostenlos – Adobe meldet sich zu Wort | lens-flare.de - Fotografie Blog


http://www.forbes.com/sites/adrianki...ions-for-free/


Natürlich jedem/ jeder seine/ihre Angelegenheit, was er oder sie
persönlich macht.
__________________
Regards/Grüsse

Heinz

Last edited by HeinzX; 08/01/13 at 16:55.
HeinzX is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 17:26   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
stefan_w's Avatar
 
Join Date: 27/10/02
Posts: 3,258
Default Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by HeinzX View Post
Hallo,


leider stellt sich diese Angelegenheit nun etwas anders dar,

CS2 nicht kostenlos – Adobe meldet sich zu Wort | lens-flare.de - Fotografie Blog


No, You Can't Download Adobe CS2 Applications For Free - Forbes


Natürlich jedem/ jeder seine/ihre Angelegenheit, was er oder sie
persönlich macht.
Danke für den Hinweis! Bei Adobe ist erstaunerlicherweise nichts darüber zu finden und die Seite ist weiterhin frei zugänglich. Außerdem steht dazu auf der Seite nichts. Irgendwie merkwürdig, denn man sollte doch meinen, dass die Seite dann unverzüglich gesperrt wird, zumal ja nicht nur CS 2 dort zum download mit Seriennummer angeboten wird!
stefan_w is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 18:05   #9 (permalink)
Benutzer
 
SCALINO's Avatar
 
Join Date: 10/02/07
Posts: 99
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by stefan_w View Post
.....und die Seite ist weiterhin frei zugänglich. ......
scheinbar ist die Seite wieder frei zugänglich.

Hier gibt es auch noch Infos:
Adobe CS2: Die Verwirrung um das Gratis-Angebot | Apfelpage Apple News Blog
SCALINO is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 18:15   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
stefan_w's Avatar
 
Join Date: 27/10/02
Posts: 3,258
Default Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by SCALINO View Post
scheinbar ist die Seite wieder frei zugänglich.

Hier gibt es auch noch Infos:
Adobe CS2: Die Verwirrung um das Gratis-Angebot | Apfelpage Apple News Blog
Danke, interessant ist insbesondere der letzte Satz: "Also: Adobe wollte es nicht “verschenken”, sondern nur helfen, gratis ist CS 2 trotzdem."
stefan_w is offline   Reply With Quote
Old 08/01/13, 22:13   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 17/09/08
Posts: 134
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Ad
Ihr habts mir richtig schmackhaft gemacht:

habe mir gerade die komplette Suite und zusätzlich PSE 5.0 runtergeladen und installiert.
Es geht! Legal mit Seriennummern aus der Adobe-Seite und Registrierung. (Geht auch ohne Reg.)
Die Programme laufen.. mit jpg getestet, RAW-Files noch nicht getestet, da ich wahrscheinlich erst noch den DNG-Converter brauche.
Kameras werden ja nur bis ca 1997 unterstützt. Ist mein erster Versuch mit Adobe.
Die Installation wurde, und das ist bemerkenswert, unter WIN8 ausgeführt, und es geht.

Bei der Installation waren einige Hürden zu überwinden, ich habs 2x machen müssen, da die beigelieferte pdf-Anweisung missverständlich ist.

Jetzt lade ich mir noch den Acrobat herunter...
zteil is offline   Reply With Quote
Thank You says
philippflettner (09/01/13)
Old 08/01/13, 23:41   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
thowi's Avatar
 
Join Date: 12/12/02
Location: Zwischen Eifel und Rhein
Posts: 9,733
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Hallo Werner,

herzlichen Dank für den Link. Heute Abend habe ich mir Photoshop CS2 (Mac) geladen und installiert. Es läuft!

Gruß
Thomas
__________________
Meine Bilder... .
thowi is offline   Reply With Quote
Old 09/01/13, 04:13   #13 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 20/01/09
Location: Waldenbuch
Posts: 18
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Ich finde es schon lustig wie sich alle darauf stürzen weil es umsonst ist, leider ist eine entscheidende Frage offen.
Ist diese Version (Ser. Nr.) Upgradefähig? Erst dann ist es richtig interessant.

Gruss
Rajko
balun is offline   Reply With Quote
Old 09/01/13, 09:54   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 23/01/10
Posts: 6,153
Default Re: Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by balun View Post
Ist diese Version (Ser. Nr.) upgradefähig?
Nein, selbstverständlich nicht.

Aber vielleicht verschenken sie CS3, wenn CS7 herauskommt ...
01af is offline   Reply With Quote
Old 09/01/13, 15:42   #15 (permalink)
Moderator
 
Join Date: 06/01/04
Location: Rungholt
Posts: 14,503
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Ohne (damals) eine gültige Lizenz gekauft zu haben, ist die Nutzung dieser Software (auch heute) nicht legal, auch wenn es technisch geht.
Rona|d is offline   Reply With Quote
Thank You say...
jmschuh (15/01/13), Unbekannter Photograph (12/01/13)
Old 09/01/13, 16:51   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
B. Lichter's Avatar
 
Join Date: 10/02/10
Posts: 2,044
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by Rona|d View Post
Ohne (damals) eine gültige Lizenz gekauft zu haben, ist die Nutzung dieser Software (auch heute) nicht legal, auch wenn es technisch geht.
Da der „normale CS-Nutzer“ die Software aber sowieso illegal bezogen hat, spielt das auch keine Rolle mehr.
B. Lichter is offline   Reply With Quote
Old 11/01/13, 13:35   #17 (permalink)
Benutzer
 
knipsbild's Avatar
 
Join Date: 16/11/09
Location: Herten
Posts: 96
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

... ich warte mal ab wann Leica seine "Restbestände" der M9 verschenkt (falls die doch nicht komplett zur ME umgefrickelt wurden)
knipsbild is offline   Reply With Quote
Thank You says
Digitom (21/01/13)
Old 11/01/13, 14:56   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
macrobernd's Avatar
 
Join Date: 25/05/11
Location: München
Posts: 1,047
Default

Quote:
Originally Posted by knipsbild View Post
... ich warte mal ab wann Leica seine "Restbestände" der M9 verschenkt (falls die doch nicht komplett zur ME umgefrickelt wurden)
Adobe verschenkt ja die Vor-vor-vor-vorgängerversion. Müsste also, wenn die M auf dem Markt ist, die M6 TTL sein. Die würd ich mir auch downloaden
__________________
Grüße/Cheers Bernd

flickr | blogspot
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ich fotografiere, weil ich wissen möchte, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert worden ist"
macrobernd is offline   Reply With Quote
Old 11/01/13, 15:30   #19 (permalink)
mjh
Erfahrener Benutzer
 
mjh's Avatar
 
Join Date: 01/03/06
Location: Hamburg
Posts: 8,609
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by knipsbild View Post
... ich warte mal ab wann Leica seine "Restbestände" der M9 verschenkt (falls die doch nicht komplett zur ME umgefrickelt wurden)
Es gibt keine Restbestände der M9; alle M9 hat Leica als M9 verkauft. Die M-E sind Neubauten.
__________________
Michael J. Hußmann
mjh is offline   Reply With Quote
Old 11/01/13, 15:44   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
RedNomis's Avatar
 
Join Date: 29/10/07
Posts: 2,365
Default AW: Adobe macht kleine Geschenke

Quote:
Originally Posted by Rona|d View Post
Ohne (damals) eine gültige Lizenz gekauft zu haben, ist die Nutzung dieser Software (auch heute) nicht legal, auch wenn es technisch geht.
Wenn Adobe den Download samt Seriennummer auf ihren Servern anbietet, dann halte ich eine Verwendung nicht für illegal.
Interessant ist das Ganze eh nur für Privatanwender und die fahren gut damit. (besser als mit Gimp finde ich)

rN
__________________
RedNomis is offline   Reply With Quote
Thank You says
Digitom (21/01/13)
Reply



Bookmarks

Current eBay Ads

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 04:02.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen