Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Leica Produkte > Digitalforum

Digitalforum Im Leica Digitalforum geht es um die Digitalkameras von Leica. Für die Leica M8 gibt es ein spezielles Unterforum

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 04/02/12, 22:35   #1 (permalink)
Benutzer
 
Eisvogel's Avatar
 
Join Date: 07/11/10
Posts: 34
Default Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Ad
Hallo,
seit heute kann ich eine V-LUX 3 mein Eigen nennen.
Würdet Ihr mir empfehlen, das Display mit einer Schutzfolie zu beziehen.
Wenn ja, welche Folien sind empfehlenswert?

Kann man solche Folien tatsächlich rückstandsfrei entfernen?

Freue mich auf Eure Tipps!!
Eisvogel is offline   Reply With Quote
Old 04/02/12, 23:51   #2 (permalink)
mjh
Erfahrener Benutzer
 
mjh's Avatar
 
Join Date: 01/03/06
Location: Hamburg
Posts: 9,089
Default AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Quote:
Originally Posted by Eisvogel View Post
Würdet Ihr mir empfehlen, das Display mit einer Schutzfolie zu beziehen.
Nein.
__________________
Michael J. Hußmann
mjh is offline   Reply With Quote
Old 05/02/12, 15:58   #3 (permalink)
Benutzer
 
Eisvogel's Avatar
 
Join Date: 07/11/10
Posts: 34
Default AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Danke für die Antwort.
Aber: Warum ist eine Displayschutzfolie nicht zu empfehlen? Sind diese Folien doch nicht ohne weiteres rückstandsfrei zu entfernen, wie sie beworben werden?
Eisvogel is offline   Reply With Quote
Old 05/02/12, 17:00   #4 (permalink)
mjh
Erfahrener Benutzer
 
mjh's Avatar
 
Join Date: 01/03/06
Location: Hamburg
Posts: 9,089
Default AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Die Frage ist nicht so sehr, ob man die Folien wie abbekommt, sondern warum man sie überhaupt erst draufkleben sollte. Manche versprechen sich etwas davon; ich gehöre nicht dazu.
__________________
Michael J. Hußmann
mjh is offline   Reply With Quote
Old 06/02/12, 23:45   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Digitom's Avatar
 
Join Date: 23/09/06
Location: tief im Südwesten
Posts: 1,384
Default AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Naja, da kann man aber auch anderer Ansicht sein. Sind auch die Meisten, denn ansonsten würden nicht so viele von den Dingern verkauft. Ich finde es schon sinnvoll, das Display zu schützen. Vor allem wenn die Kamera vor dem (mehr oder wenig auskragenden Bauch) pendelt (bzw. aufliegt) und dann gerade Hemdknöpfe dran herumscheuern, kratzt es leicht und gern. Wobei ein Kratzer weniger schlimm ist als diese langsam auftretenden, flächigeren Abriebe. Die nerven mehr. Ich mache aber kein Vodoo Zauber aus diesen Folien: ich kaufe günstige NonName DInger und nach eingger Zeit wechsle ich sie bei Bedarf - früher mal kaufte ich teurere, die sind auch nicht besser als die billigen. Zumindest halten die eureren Folien nicht umso viel länger, wie sie mehr Kosten.

Ich konfektionieren die Folien selbst, geht ganz gut, und das Ergebnis ist sehr praktikabel.
Digitom is offline   Reply With Quote
Thank You says
Eisvogel (09/02/12)
Old 09/02/12, 16:57   #6 (permalink)
Benutzer
 
Join Date: 29/12/06
Location: 63322 Rödermark
Posts: 77
Default AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Hallo Eisvogel,

schau doch mal hier
Schutzfolien24.de | Leica V-LUX 3

Habe ich bei meiner D-Lux 5

Viele Grüße Hans Günter
hgmehrens is offline   Reply With Quote
Thank You says
Eisvogel (13/02/12)
Old 13/04/12, 07:11   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 21/03/12
Location: new york
Posts: 11
Default Re: AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

The question is not whether you like abbekommen film, but because they stick on, first it should be. Some believe it will bring something, I do not belong.
__________________
Check out this link get more info. about gaming.. http://smallbusiness.yahoo.com/advisor/answers/gamefly-free-trial-20110728022125AAZIBIE.html
rodriger is offline   Reply With Quote
Old 13/04/12, 15:08   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
poseidon's Avatar
 
Join Date: 21/01/05
Location: Hessen (an der Lahn)
Posts: 9,259
Default AW: Displayschutzfolie für V-LUX 3?

Hi,
eigentlich gehöre ich ja auch zu denen, die Schutzfilter und sonstige Dinge
nicht auf ihr Equipment kleben..............

Nun bei den Displays hinten auf den Kameras mache ich es schon ab und an,
da ich diese Bodys meist nicht lange behalte und ein verkratztes Display den Preis
stark mindern würde, mach ich dies.

sehr zu empfehlen ist hier dieses...........
Schutzfolien24.de | Vikuiti™ Displayschutzfolie ARMR200 passend für Leica V-LUX 3
Kleine Einschlüsse sind spätestens nach eine Woche nicht mehr sichtbar.

Und es geht wirklich restlos wieder an.
poseidon is online now   Reply With Quote
Reply



Current eBay Ads

Tags
display, schutzfolie, v-lux 3

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 17:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen