Jump to content

Spyder 4 oder i1Display


elmars

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche ein neues Gerät zur Monitorkalibrierung. Welches soll ich nehmen: Spyder 4 oder i1Display? Auf dem Papier scheinen sie recht ähnlich. Habt Ihr Erfahrungen, Vergleiche? Welche Software ist besser bzw. einfacher (Mac)?

 

Danke Elmar

 

Mit Hinblick auf die Erweiterbarkeit (Scanner, Drucker, Proof...) würde ich

i1 bevorzugen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mit Hinblick auf die Erweiterbarkeit (Scanner, Drucker, Proof...) würde ich

i1 bevorzugen!

 

Ich hab beides. Um es kurz zu machen: i1 gefällt mir hinsichtlich integrierter Software und Guidance durch den Prozess besser. Der Händler meinte außerdem, dass der i1 länger hält. Das kann ich natürlich weder bestätigen noch verneinen. Grund für dieses Statement ist wohl das verwendete Materien für den Sensor.

 

Gruß, Harald

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

wenn Du außer Monitor Kalibrierung sonst nichts machst,

ist der Spyder 4 ausreichend.

Du müsstest schon einen Monitor der Spitzenklasse mit Hardware Kalibrierung

und 100% AdobeRGB Farbraum haben, um mehr Geld sinnvoll auszugeben.

 

Die 3% Messabweichung zwischen den Geräten bekommst Du ohnehin nicht

auf das Papier.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...