Jump to content

EPSON V800 Photo


Holger1

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Die Epson Originalsoftware liefert auch mir die mit Abstand besten Ergebnisse. Alle Voreinstellungen aus!

Und sie ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen. Bei SW, Farbe, Kleinbild und MF.

 

:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten, ich glaubte SilverFast wäre besser.:o

 

Hi,

kannst Du vergessen, die Epson Software ist ganz hervorragend, leicht zu bedienen,

im Gegensatz zur SE Version von SF.

 

Ich habe den 700er von Epson, und bin mit der Original-Version völlig zufrieden.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Mit SilverFast hatte ich deutlich mehr Ärger als Spaß. Die Software kann wahnsinnig viel, und das scheint mir das Problem zu sein. ICH WILL DOCH BLOSS 'NEN SCAN! Die Epson-Software verträgt sich nicht mit meinem aktuellen Betriebssystem, steigt aus.

 

Sowohl mein 35-Filmscanner als mein Flachbettscanner (Epson 700) laufen gut und unproblematisch mit VueScan. Das kostet nicht die Welt, man wird sofort über Updates (recht häufig) informiert, und Ed Hamrick, der Entwickler, ist sehr hilfsbereit und freundlich.

 

Eigentlich muss man nur drauf achten, dass vor Start des Programms der gewünschte Scanner eingeschaltet ist, der Rest geht intuitiv. Voreinstellungen (z.B. die Auflösung) werden passend zum Scanner angewandt.

 

Ich habe keine Dias, aber beim V700 ist im Lieferumfang ein Rahmen für 12 Dias dabei, also müsste das doch gut gehen, wobei es etwas dauern könnte, weil man viel Rahmen und Dia-Rähnchen mitscannt. Gibt bestimmt professionellere (teure) Lösungen, wenn es um größere Mengen geht. Die Epson-Ergebnisse bei KB-Film reichen mir nicht aus, bei 6x6 und 6x9 ist er prima.

 

Viel Erfolg und beste Grüße! Lenn

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...