Jump to content

LR 5 importiert nicht


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei Adobe finde ich ehrlich gesagt keinen Ansprechpartner. Ich habe mir nach dem Leica-Kauf LR 5 runtergeladen und auf 5.4 aktualisiert. Jetzt klappt die Importfunktion nicht. Ich sehe zwar im Bibliotheksmodus die Bilder, wenn ich dann aber auf Importieren klicke sagt mir das Programm kann folgende Dateien (und zwar alle) nicht lesen (234).

Merkwürdig ist: Wenn ich mir dann die Version 4 aufrufe, die ich von einer Cd geladen habe, dann erkennt diese Version die Dateien anstandslos und importiert sie auch.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Link to post
Share on other sites

1 Datei Fotos / Filme importieren

2 Quell ordner ( zb Speicherkarte ) anwählen / gegebenenfalls Unterordner einbeziehen klicken

3 importieren Schaltfläche anklicken

4 Import läuft

 

 

Wenn Du die Fotos im Bibliotheksmodus sehen kannst, sind sie ausser sie sind

gesondert gekennzeichnet bereits importiert.

 

Probiere sonst mal alles an Schaltflächen was mit Import zu tun hat intuitiv aus, du kannst nichts kaputtmachen,

wahrscheinlich hast Du eine Schaltfläche / Befehl übersehen.

Gibt es kein Online Handbuch ? / Tutorial .

 

sonst

VHS

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

...... Ich habe mir nach dem Leica-Kauf LR 5 runtergeladen und auf 5.4 aktualisiert. Jetzt klappt die Importfunktion nicht. Ich sehe zwar im Bibliotheksmodus die Bilder, wenn ich dann aber auf Importieren klicke sagt mir das Programm kann folgende Dateien (und zwar alle) nicht lesen (234).

Merkwürdig ist: Wenn ich mir dann die Version 4 aufrufe, die ich von einer Cd geladen habe, dann erkennt diese Version die Dateien anstandslos und importiert sie auch.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vermutlich ist da was schief gelaufen bei der Installation. Ich würde erst mal LR 5 neu installieren, ausprobieren ob's auch funktioniert und dann erst auf 5.4 aktualisieren.

 

Weiterhin würde ich vorher alles löschen, was im LR Programmordner ist. Beim mac darf man das, bei windoof zuerst die LR mit der Systemsteuerung löschen und hinterher den Müll wegräumen.

 

Nur nicht Deine Datenbank (-.ircat) mit allem was dazu gehört löschen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Probiere sonst mal alles an Schaltflächen was mit Import zu tun hat intuitiv aus, du kannst nichts kaputtmachen

 

Unglaublich. Das hab ich gemacht, rumprobiert und alles mal gedrückt. Jetzt, man traut sich kaum es zu schreiben, läufts wieder. Danke für die Tipps.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...