Jump to content

Wie Lux in Candela umrechnen


kempi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten,

 

zur Bildbearbeitung verwende ich einen iMac, den ich mit einem Huey kalibriere.

Leider kann ich bei der Konstellation die Helligkeit nicht in Candela (120) einstellen, sondern nur heller oder dunkler direkt am Monitor über Tasten.

Ein Luxmeter zeigt mir aber an, dass der iMac bei kleinster Helligkeit 500 lx und bei größter Helligkeit 1700 lx liefert.

Gibt es eine Formel um einfach Lux in Candela umzurechnen oder wer kann mir den Lux-Wert für 120 Candela nennen?

 

Vielen Dank

Link to post
Share on other sites

Den iMac wirst Du wohl nicht auf 120 bekommen, meiner jedenfalls (Vorgängermodell) schafft jedenfalls minimal nur ca. 170. Neben der spiegelnden Oberfläche für mich ein Grund, auf den MacMini mit Quato-Bildschirm umzustellen.

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Liebe Forenten,

 

zur Bildbearbeitung verwende ich einen iMac, den ich mit einem Huey kalibriere.

Leider kann ich bei der Konstellation die Helligkeit nicht in Candela (120) einstellen, sondern nur heller oder dunkler direkt am Monitor über Tasten.

Ein Luxmeter zeigt mir aber an, dass der iMac bei kleinster Helligkeit 500 lx und bei größter Helligkeit 1700 lx liefert.

Gibt es eine Formel um einfach Lux in Candela umzurechnen oder wer kann mir den Lux-Wert für 120 Candela nennen?

 

Vielen Dank

 

 

Hi,

kenne den Huey nicht,

der SpyderElite misst aber auch die Candela, wobei es bei vielen Monitoren mit 120

eng wird. Aber Werte von 130-150 sind auch akzeptabel, und verfälschen das Druckergebnis nicht signifikant.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...