Jump to content

Stress mit Photoshop CC


Guest Her Berger

Recommended Posts

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

Das Betriebssystem ist MAC OS 10.9 Maverick

 

Rechner ist ein MacBook pro, BJ, Ende 2013

 

Wenn ich PS starte, zwei Monitore wähle, egal ob

Eizo CG XX und den MacBook pro Monitor, oder MacBook pro und Samsung…

jedes mal ändert sich die 2-Monitor-Version, wenn (per TAB Taste) ein anderes Programm wählen muss.

 

Dann erscheinen alle Fenster wieder auf dem Hauptmonitor.

Ich verteile die Fenster wieder auf beide Monitoren; klicke ich ausserhalb des Programmes, schwupp, sind wieder alle Fenster auf dem Hauptmonitor.

Das nervt.

 

Wenn ich im (z. B. Ebenenmenü) eine Ebene verdoppele, dann auf der Kopie eine Dichte von X Prozent einstellen will, ist das kleine Schiebefenster irgendwo rechts auf dem Hauptmonitor.

Für ein flüssiges Arbeiten ist das nicht tolerabel.

 

Gibt es das Problem bei Euch auch?

 

Ich arbeite seit nunmehr über 20 Jahren mit PS.

Diese Version raubt mir den vorletzten Nerv.

 

Ich würde gern mit PS CC arbeiten, aber so werde ich wieder ‚downgraden‘.

 

Bitte um Erhellung

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
Schau Dir bitte mal die Einstellungen von Mission Control bei den Systemeinstellungen an. Damit dürftest Du das Problem lösen können.

 

Gruß,

 

Jens

 

 

Nein, leider nicht. Ich habe in Mission control alles 'abgehakt', ohne Erfolg.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
Speicherst Du wohl die Einstellungen in Workspace?. (Leider kenne ich nur die Englische Version)

 

Auch wenn ich die Einstellungen in verschiedenen Workspaces speichere, der Effekt ist immer derselbe ;-(

Link to post
Share on other sites

Hi,

dass klappt seltsamer Weise mit meinem Toshiba Qosimo und NEC Monitor problemlos.

Verbindung ist ein HDMI Kabel, auch wenn ich einen Beamer dranhänge geht dass.

Ich kann wie ich will zwischen den Anzeigen hin und her schalten.

Ach die Anzeige auf beiden Medien gleichzeitig geht

Betriebssystem ist allerdings WIN8.1.

Sollte also mittels MAC doch ebenfalls zu realisieren sein.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
Hi,

dass klappt seltsamer Weise mit meinem Toshiba Qosimo und NEC Monitor problemlos.

Verbindung ist ein HDMI Kabel, auch wenn ich einen Beamer dranhänge geht dass.

Ich kann wie ich will zwischen den Anzeigen hin und her schalten.

Ach die Anzeige auf beiden Medien gleichzeitig geht

Betriebssystem ist allerdings WIN8.1.

Sollte also mittels MAC doch ebenfalls zu realisieren sein.

 

Gruß

Horst

 

Danke Horst,

aber es geht leider nicht.

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
Mach mal nen Rechtsklick auf das Photoshop Icon im Dock und schau mal unter Optionen nach, vielleicht ist da was falsch zugewiesen.

 

Das sind nur drei Optionen, die für das Öffnen des Programmes zuständig sind. Da kann ich gar nichts einstellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...