Jump to content

Drucken auf Epson 3880 geht nicht mehr ...


leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass Plötzlich aus Photoshop das Drucken mit dem Drucker Epson Stylus 3880 nicht mehr funktioniert.

 

Es kommt folgende Fehlermeldung:

cgpdftoraster: cupsRasterInterpretPPD had an error: Page header uses unsupported values.

 

Ich habe überhaupt nichts verändert. Konnte noch 2 Bilder drucken und beim dritten Bild hat es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Ich habe dann den Rechner neu gestartet, den Router ausgeschaltet, etc. ... alles ohne Erfolg.

Ein Anschluss direkt über USB hat auch nicht geholfen.

 

Ich verwende ein Macbook ... ich nehme an es liegt wohl am Betriebssystem ??

 

Kann mir wer helfen bzw. einen Tip geben wie ich den Fehler beseitigen kann.

 

Danke. Toni.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

danke, hab's versucht ... hat leider auch nichts geholfen ...

 

sch... Computer :mad:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Nimm mal den Drucker vom Netz, ich drucke immer über USB immer mit nem

Mac Book gerne mal aus cs 4, nP.

 

Alternativ mal aus Vorschau oder LR Drucken.

 

Sieh DIr genau Deine Einstellungen zum Druckbefehl an Kleinigkeiten reichen,

die Einstellungen am Druckertreiber ebenfalls genau checken.

 

Das klingt nach einer seltsamen Dateiendung.

 

Druckst Du tiffs jpgs .... ?

 

Gruß

 

M

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Alles probiert ... und Stunden und Nerven verbraucht

- x-mal neue Treiber installiert - alte/neue/von der CD/vom Netz

- aus-und eingeschalten

- im Netz gesucht ... scheine keine Einzelfall zu sein, trotzdem bis jetzt keine Chance ... alles erfolglos

 

ein paar Signale dürften beim Drucker angekommen, weil das Einzige was er gemacht hat war "Spülen" .. und das nicht zu wenig :mad:

 

... ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll, aber ich gebe nicht auf ;)

Link to post
Share on other sites

Es kommt folgende Fehlermeldung:

cgpdftoraster: cupsRasterInterpretPPD had an error: Page header uses unsupported values.

 

"Es kommt" ist etwas unspezifisch. Wo erscheint diese Fehlermeldung? Wenn auf dem Bildschirm, dann poste vielleicht mal einen Screenshot.

 

Andere Frage:

Was wird im Druckerdisplay angezeigt?

 

Wie meine Vorredner gebe auch ich gebe zu, daß mich die Schachtauswahl schonmal Stunden und Nerven gekostet hat, weil ich das Papier in Fach 1 gesteckt habe und meinte das wäre der hintere Einzug :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Frage: Funktioniert der Druck mit einem anderen User, z.B. als Gast?

 

das ist er Punkt ... ich habe einen neuen Benutzer angelegt und mit diesem funktioniert es wieder ? Aber alle Einstellungen auf den neuen User zu bringen ist auch nicht so einfach.

 

Der Vorteil an diesen Problemen ... man lernt wieder einiges dazu. Mit Hilfe aus einem Mac Forum habe ich einiges weitergebracht und der Computer läuft wieder viel "runder". Beeindruckend wie manche die Log Files lesen können.

 

Jetzt habe noch vom Epson Support einige Informationen bekommen, die ich noch ausführen werde ... Bericht folgt !

 

danke allen !

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Anweisungen bzw. Software vom Epson Support hat auch nicht geholfen.

 

Drucken über einen neuen User mit Adminrechten funktioniert, dh. die Lösung schaut nun so aus, dass ich (ausschließlich) zum Ausdrucken von Bildern aus Photoshop auf diesen neuen User wechsle ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...