Jump to content

silver projects professional


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe gerade einen Link zu einem S/W Bearbeitungsprogramm gesehen, das auch (wie es so schön heißt) als Stand Alone Programm einsetzbar ist.

Hat jemand von Euch schon damit Erfahrung?????

 

Grüße

 

Marc

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hab es installiert und mal ein wenig rumgespielt. Ich finde die Vorgängerversion Silver efex besser, da konnte man sich einen "Look" aus den verschiedenen Bereichen aufbauen, jetzt muss man sich für ein Preset entscheiden und kann es dann bearbeiten. So kann man jetzt z.B. die Rahmen nicht mehr einzeln aus ner Vorschau aussuchen und hinzufügen, dafür kann man sie ganz individuell bearbeiten, aber eben nicht mehr auf die schnelle, ich finds sehr umständlich. Überhaupt scheint es mir, als wenn der Schwerpunkt der Vorlagen auf extreme Bearbeitungen und Verfremdungen liegt, weniger auf auf feinste Graustufenumwandlung. Soweit mein erster Eindruck.

 

Lutz

Link to post
Share on other sites

... Ich finde die Vorgängerversion Silver efex besser,...

 

Was haben die beiden miteinander zu tun ?

 

Silver Efex stammt von Nik Software, ursprünglich Nik Kokemohr aus Hamburg bis hin zu Google seit 2012 und ist als Silver Efex Pro2 weiterhin normaler Bestandteil der Nik Collection von Google.

 

Silver Projects Professional kommt vom Franzis Verlag aus München.

 

Gruß

Jochen

Link to post
Share on other sites

... und wird als Upgrade für Silver Efex verkauft?!!

 

Beim Hersteller gibt es Silver Projects Professional als "Vollversion" und als "Upgrade"( wie die es nennen ) zu Silver Efex Pro.

 

Silver projects professional

 

Sie bieten zwar ein "Upgrade" für alte Silver Efex Pro Kunden an, dass kostet aber dasselbe wie die Standardversion ( jeweils 129 Euro ) und ist auch kein Upgrade, sondern:

Zitat Franzis:

Umsteigerangebot für alle Nutzer der Franzis Silver efex Version!

 

http://www.franzis.de/fotografie-bildbearbeitung/hdr/raw/photoshop-plugins/silver-projects-professional-upgrade

 

Das "Upgrade" bei denen im Titel ist wohl eher der Kundenfang.

 

 

Bei Nik/Google, die jetzt die Rechte an Silver Efex Pro haben, taucht es auch nicht auf.

 

Google Nik Collection

 

 

Kann ja gut sein, dass Nik Kokemohr oder jemand aus dem alten Team jetzt bei Franzis ist, daher fragte ich. Denn auch andere Teile aus der Nik Collection tauchen da jetzt leicht verändert wieder auf.

 

 

 

Gruß

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wo findest du noch die 79 Euro ?

 

 

 

 

 

Bei mir sind beide für 129 Euro ausgezeichnet.

 

Aber das jetzt Silver Projects kein Upgrade, zumindest im normalen Sinn, von Silver Efex Pro ist, sondern eine Alternative zum Umsteigen, und auch nichts mehr mit der Nik Collection von Google zu tun hat, wäre jetzt wohl klar, oder ?

 

Gruß

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Habe gerade einen Link zu einem S/W Bearbeitungsprogramm gesehen, das auch (wie es so schön heißt) als Stand Alone Programm einsetzbar ist.

 

Nik Silver Efex Pro läuft doch auch als Stand Alone.

 

Die Erwähnung mit "Nik" und "günstige Upgrade" findet man nur noch in der Google Suche. Da wurde wohl auch bei Franzis auf der Internetpräsenz mittlerweile korrigiert, Preis angeglichen, Nik nicht mehr erwähnt und aus dem "Upgrade" ein "Umsteigerangebot" gemacht.

 

 

 

Gruß

Jochen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...