Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Nachbearbeitung > Digitale Nachbearbeitung

Digitale Nachbearbeitung In diesem Forum geht es um die digitale Nachbearbeitung von Leica Bildern: Schwarzweiß Konvertierung, Kontrastanpassung, Nachschärfen und Ausdruck

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 11/02/13, 19:49   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 11/12/10
Location: München
Posts: 384
Default Firmware updaten?

Ad
Ich habe auf meiner M9-P immer noch die Firmware 1.162 drauf.
Sie funktioniert und ist mir schnell genug.
Ist es dennoch ratsam upzudaten?

Danke im Voraus
Johann
johann luber is offline   Reply With Quote
Old 11/02/13, 20:03   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 23/01/10
Posts: 6,482
Default Re: Firmware aktualisieren?

Nein.
01af is offline   Reply With Quote
Old 11/02/13, 21:02   #3 (permalink)
Digiuser
Gast
 
Posts: n/a
Default AW: Firmware updaten?

Ja.
  Reply With Quote
Old 11/02/13, 21:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 11/12/10
Location: München
Posts: 384
Default AW: Firmware updaten?

Herzlichen Dank Olaf für die klare Ansage.
Wenn man Deine oft sehr ausführlichen Kommentare kennt, spare ich mir das Update.
johann luber is offline   Reply With Quote
Old 11/02/13, 21:32   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 17/12/12
Posts: 10
Default Firmware updaten?

Also, ich wünsche mir hier mehr Butter beim Fisch...
Ja und Nein. Sonst nichts?
R o l a n d is offline   Reply With Quote
Old 12/02/13, 08:10   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
UliWer's Avatar
 
Join Date: 24/10/07
Posts: 7,472
Default AW: Firmware updaten?

Die weiteren Updates bis zu 1.196 dienten dazu, Probleme zu beheben, die es mit einigen SD-Karten gab. Restlos beheben konnte man sie jedoch auch nicht. Wer allerdings regelmäßig einen Kartentyp benutzt, mit dem er keine Probleme hat, braucht das Update nicht wirklich.

Die kamerainterne Bildspeicherung verläuft mit den letzten Versionen etwas langsamer als vorher. Ferner gab es Berichte über Probleme mit dem Verschlußaufzug bei Verwendung des "Diskret-Modus". Den Hinweis von Leica, dass ältere Akkus damit u.U nicht mehr für die gewohnte Dauer eingesetzt werden können, fand ich bei zwei fünf Jahre alten Akkus bisher nicht bestätigt.
UliWer is offline   Reply With Quote
Thank You says
johann luber (12/02/13)
Reply



Current eBay Ads

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 14:29.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen