Jump to content

Spezielle Software für Mac gesucht...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ihr Lieben,

 

seit Samstag habe ich nun einen iMac zu Hause.

Nach langem Ringen mit mir, ob Win Oder Mac, bin ich mir nun sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Mein Powerbook-G4 ist zu alt und selbst mein Win-Rechner war schon äußerst betagt.

Mit der Software bin ich soweit durch.

Zwei Dinge fehlen mir aber.

1. Ein Äquivalent zu XaraX, einem feinen kleinen, mir sehr lieb gewordenen, Vektorgrafikprogramm.

2. Der JPG-Konverter, sprich ich lade JPGs hinein und kann diese mit einem Rahmen versehen und auch Datei- und Bildgröße exakt festlegen.

Den Weg über Bootcamp oder Parallels Desktop möchte ich eigentlich nicht gehen.

 

Viele Grüße, Thomas.

Link to post
Share on other sites

 

Den Weg über Bootcamp oder Parallels Desktop möchte ich eigentlich nicht gehen.

 

 

Zu den angefragten Programmen kann ich leider nichts sagen, aber zum letzten Satz:

 

Bootcamp kann ich nachvollziehen, unkomfortabel/Notbehelf.

Zu Parallels habe ich mich vor 3 Wochen entschlossen (Scanner+Software gingen nur auf Windows)

und empfinde es als komfortabel und den Wechsel zwischen den beiden "Maschinen" als ausgesprochen schnell.

 

Gruß

DN

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mit GIMP bin ich noch nie so richtig warm geworden.

Mir reicht PS Elements :)

 

Und mit PS Elements kannst Du nicht Punkt 2 erledigen? Ich mache das immer mit dem "großen" Photoshop und habe mir eine "Aktion" dafür hinterlegt. Das sollte doch mit Elements auch gehen, oder?

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Und mit PS Elements kannst Du nicht Punkt 2 erledigen? Ich mache das immer mit dem "großen" Photoshop und habe mir eine "Aktion" dafür hinterlegt. Das sollte doch mit Elements auch gehen, oder?

 

Gruß,

 

Jens

 

Doch, das geht schon, aber mit dem JPG-Konverter für Win kann man wunderbar Stapelverarbeitung machen!

Link to post
Share on other sites

Doch, das geht schon, aber mit dem JPG-Konverter für Win kann man wunderbar Stapelverarbeitung machen!

 

Also zumindestens Photoshop kann auch Stapelverarbeitung, bei Elements weiss ich das nicht.

 

Aber wie schon zuvor beschrieben, solltest Du Dir auch mal den GraphicConverter anschauen. Der kannst Du Dir runterladen und ausprobieren, er ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt, wenn man ihn noch nicht erworben hat.

 

Gruß,

 

Jens

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...