|
||||||||
The Leica Camera Forum is the biggest Leica community worldwide.
Please register, if you want to use all features of the Leica Forum.
Registration is fast, simple and absolutely free!
![]() |
« Previous Thread | Next Thread » |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 09/14/05
Posts: 2,563
|
mälzerei.jpg
ich kann mich nicht entscheiden, obb das was taugt oder nicht-deshalb jetzt hier der forumstest ;-)))) |
|
|
|
| Advertisement (gone after free registration) |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 11/19/06
Posts: 996
|
Quote:
Mache mal was weniger lichter und hebe den Mittelkontrast was an. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 09/14/05
Posts: 2,563
|
hier mal noch ne fast-gesamtansicht. mag das foto insofern, weil die einzige möglichkeit das ding so aufzunehmen darin bestand mit der s-bahn dran vorbeizufahren und im richtigen moment abzudrücken.
dank m8 (voreinstellung manuell) und zeiss 21 ging das richtig gut. die vignettierung hab ich künstlich rein gemacht um diverse scheibnreflektionen und oberleitungsstörungen zu eliminieren. ich bin noch nicht soweit die bildstörungen progressiv einzusetzen ![]() lg matthias mälzerei1.jpg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 09/14/05
Posts: 2,563
|
Quote:
lg matthias |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 12/23/06
Location: Rhein-Main
Posts: 423
|
Hallo Matthias,
um dem Themagerecht zu werden, würde ich das erste Bild wählen. Wenn Du vor Ort sein könntest, wäre eine "Empore" Aufnahme direkt von unten ein guter Kontrast zu dem Thema.
__________________
Gruß MAX LFI |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 01/04/07
Location: Ruhrgebiet
Posts: 2,828
|
Was mir sehr gefällt, ist die uns zugewandte Hauswand mit ihrem harten seitlichen Streiflcht, die Wand links, auf der die Sonne direkt steht, kommt nicht so gut: beschneiden!
|
|
|
|
| Advertisement (gone after free registration) |
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Join Date: 09/14/05
Posts: 2,563
|
so jetzt seh ichs hier auf meinem "webmonitor".... oh schit-die linke hauswand
im original is da gar nix ausgefressen. mea culpa und schlechte gradation. ja die schönen schatten haben mich auch gereizt. es ist ja schon ein crop. mir gefielen halt auch die bäume wie sie so da raus wachsen. evtl. versuche ichs nochmal hier auf dem webrechner zu entwickeln. danke für die tips! ich versteh halt nicht daß mir das passiert (mit der in der masse der hier versammelten monitore von euch) mit dieser zu hellen lichtern und zu schwarzen tiefen obwohl ich auf meinem "hauptrechner" den hyue dran habe.... was könnte der grund sein, daß der huey mir da einen streich spielt? bzw. managt der huey möglicherweise nur die farben und läßt die graustufen aussen vor? irgendwo muß da doch der wurm sein. lg matthias |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Posts: n/a
|
Quote:
Falls man die linke Wand retten kann, wäre das schön. Das 2. Bild gefällt mir jedoch fast noch besser, ich halte es für wirklich sehr gelungen, die nachträgliche Vignettierung paßt m.E. ausgezeichnet zur Stimmung - man sieht: manchmal sind "behelfsweise und aus der Not geborene Änderungen" dem Bild sehr zuträglich. Gruß Dirk |
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|