Jump to content

Pisa ist vergleichsweise


Talker

Recommended Posts

...,

ja der ist wirklich schief..... aber vergleichsweise kurz...

 

Der auch:

Schiefer Turm von Dausenau an der Lahn

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich hab dann auch mal nachgelesen...

 

"der Schiefe Turm, der Letztere neigte sich im 19. und 20. Jahrhundert und wurde 1950 um ca. 7,50 m abgebrochen. Stümpfe von 5 weiteren Türmen sind erhalten.

Direkt neben dem Torturm befindet sich die 1100 Jahre alte Gerichtseiche."

 

... da oT, möchte ich letztere hier nicht zeigen, zeige sie aber anderswo!

 

Link to post
Share on other sites

... nun ja, Ostfriesland ist ein sehr, sehr plattes Land ... da ist man vielleicht nicht ganz so schwindelfrei ... :D

 

Je flacher das Land, desto niedriger können die Türme sein. Sie würden in der Gegend sonst auch vom Wind umgeblasen. :D

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Zu den schiefen Türmen fällt mir noch die Geschichte aus Pisa ein. Der deutsche Tourist der erfreut nah am Turm sein Auto abgestellten konnte und dem herbeilendem Mann ein recht teuresTicket abkaufte und den vermeintlichen Parkschein hinter die Frontscheibe legte.

Als er zurück zum Auto kam hatte er eine polizeiliche Anzeige wegen Falschparkens hinter dem Scheibenwischer. Als er in der nächsten Polizeistation reklamierte und seinen "Parkschein" vorlegte, klärte sich auf, dass er eine Versicherung gegen die Schäden, die der umfallende Turm von Pisa verursacht hätte, abgeschlossen hatte.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...