Jump to content

Filteradapter für 18 mm SEM


HeinzX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin auf der Suche nach einem Filteradapter für das 18 mm SEM. Zwar habe ich einen gefunden, doch hat der Durchbrüche, die für meinenZweck störend sind. Ich möchte ihn an der M 240 betreiben und mit einem ND Filter. Da kann ich diese Durchbrüche nicht gebrauchen. Sie mit schwarzem Klebeband abzudecken, scheint mir aber auch nicht gerade der Königsweg zu sein. Hat jemand eine andere Idee oder kennt einen anderen Adapter der an dieses Objektiv passt ? Danke für Infos im Voraus.

Link to post
Share on other sites

Einen anderen Adapter gibt's nicht ... jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Schneide dir aus dünner, schwarzer Pappe einen passenden Ring zurecht und lege diesen in den Adapter ein, um die Durchbrüche von innen abzudecken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...