Jump to content

M6 TTL passt in M3 Tasche?


Berghütte

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Hallihallo in die Runde!

 

Kurze Frage: passt eine M6 TTL problemlos in die Bereitschaftstasche der M3? Die Tasche hätte die Schraube mit dem kleinen Gewinde.

 

Ich hätte Dir gern geantwortet, habe aber zu meinen Kameras M3 und M6 keine Bereitschaftstaschen. Hätte ich dir das sagen sollen?

Kannst den Hut wieder aufsetzen. :-)))

Link to post
Share on other sites

Danke für eure zahlreichen kompetenten Beiträge! Wirklich Hut ab!

 

Ich habe mein Rätsel selbst gelöst. Ja, die Kamera passt wunderbar in die Tasche und sitzt perfekt und ja, damit gibt es keinerlei Probleme.

 

Wir waren einfach sprachlos, daß sich jemand an dieses schwierige Thema ranwagt.

Hast Du M6 TTL und die M3- Tasche jetzt 8 Tage nebeneinander liegen gehabt, bevor Du Dich

da rangetraut hast? Wirlich Hut ab!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

[...]

Hast Du M6 TTL und die M3- Tasche jetzt 8 Tage nebeneinander liegen gehabt, bevor Du Dich da rangetraut hast? Wirlich Hut ab!

 

Das will auch gut überlegt sein. Immerhin ist die TTL 2,5 mm höher als die M3. Da könnte ja unter Umständen ... vielleicht ... eventuell die Klappe am Chrom schrappen und auf Dauer das Messing freilegen. :)

Link to post
Share on other sites

Guest volker_m
Hast Du M6 TTL und die M3- Tasche jetzt 8 Tage nebeneinander liegen gehabt, bevor Du Dich da rangetraut hast? Wirlich Hut ab!

 

Vermutlich in der Zwischenzeit ersteigert/gekauft und Glück gehabt, dass es tatsächlich passt?

Link to post
Share on other sites

Hallihallo in die nun doch gesprächige Runde!

 

Um die Sache mal aufzuklären:

 

Die M6 TTL habe ich schon eine ganze Weile, war aber die ganze Zeit auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Tragegurt, den man direkt an den Trageösen befestigt. Die Bereitschaftstaschen fand ich für mich an sinnvollsten.

Da mir die derzeit von Leica angeboten Taschen nicht zusagten, suchte ich nach älteren Exemplaren. Bei den neuen wird die Kamera ja weiterhin an den Ösen getragen.

 

Die Tasche der M3 bzw. M2 gefiel und gefällt mir besonders gut.

Das es unterschiedliche Gewindegrößen gibt fiel mir auch schnell auf. Lediglich die Frage, ob die M6 TTL ohne weiteres in die Tasche passt konnte ich mir nirgends beantworten. Schließlich ist meine Leica ja wie bereits erwähnt 2,5 mm höher als zum Beispiel eine M2.

Deshalb hatte ich eigentlich auf kompetente Hilfe aus diesem Forum gehofft.

 

Nunja, die Tasche habe ich dann einfach auf gut Glück gekauft.

Die Kamera passt ohne Probleme.

 

So, jetzt sitzt der Hut wieder :-D

Link to post
Share on other sites

Das will auch gut überlegt sein. Immerhin ist die TTL 2,5 mm höher als die M3. Da könnte ja unter Umständen ... vielleicht ... eventuell die Klappe am Chrom schrappen und auf Dauer das Messing freilegen. :)

 

DAS wäre ja weiderum ein rund für eine teure Sonderedition:

Leica To Offer Faux Brassed Leica M | Leicaphilia

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir vor einigen Jahren die Tasche der M6J gekauft. Ich nehme an, dass sie identisch ist mit der der M3. Das Vorderteil ist nicht abnehmbar. Meine M7 passt gut hinein. Das müsste auch für die M6TTL gelten, da sie die gleichen Abmessungen hat.

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...