Jump to content

MP Filmrückspielknopf lässt sich nicht versenken


MiMe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kann man da jenseits Service (ich müsste dann zu Meister Camera am Kurfürstendamm, -Parkplatz + Stress- um das Teil zum Service ein zusenden) selber etwas tun ??

Die Kurbel lässt sich nach Entnahme des letzten Films nicht mehr absenken.

 

Vielen Dank für Euren Rat im voraus

 

Gruß aus Berlin

MiMe

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

dann ist es evtl tatsächlich verkantet. vielleicht mal vorsichtig gegenklopfen. wenn Du ausgebildeter Feinmechaniker wärst, würde ich sagen, nimm ein hämmerchen und klopf mal rundrum. aber so einen Rat möchte ich hier lieber nicht geben, da man damit auch viel kaputt machen kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mitnehmer festhalten: Habe ich gerade getan. Der Knopf wird etwas lockerer, aber er lässt sich auch dann nicht in die Ausgangsposition nach unten drücken.

 

Das mit dem Hammer will ich dann lieber doch nicht probieren :).

 

Gruß aus Berlin

MiMe

Link to post
Share on other sites

Die Kurbel hatte ich schon abgeschraubt. Dann habe ich das Rückspulrad vorsichtige gelöst (Deckscheibe mit den zwei kleinen roten Punkten). Darunter ist einen Messinghülse. Über die lässt sich der Zylinder des Rückspulrads hoch und runter ziehen. Leider ist dort auch eine Führungsscheibe, die an drei Punkten aufliegt. Einer ist abgebrochen.

 

Die MP muss also zum Service. Die Scheibe muss erneuert werde, Ist eigentlich kein großes Ding, wenn man eine solche Spezialscheibe hat, aber es wird wohl kosten. Ich berichte das dann. Vielleicht wird es auch nicht so schlimm.

 

Euch noch einmal herzlichen Dank

 

Euer

MiMe

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Das meinen die in Wetzlar aber nicht ernst? Du hast die hoffentlich darauf hingewiesen, dass ein Sensortausch nicht notwendig ist und die Kamera aus den dafür belegten Regalfluchten wieder rausgenommen werden kann?

Ist kein gutes Beispiel für einen Service, wie man ihn sich wünscht....:mad:

 

starke Nerven & noch mehr Geduld wünscht

Thomas

 

p.s.: Die Kurbel find ich nett, wenn ich eine solche Kamera nutzen würde, hätte ich auch eine.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...