Jump to content

Projektionsobjektiv für Pradovit P300


joeswe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

für meinen P300 hätte ich gerne ein etwas längeres Projektionsobjektiv als das Colorplan 90, das ich zurzeit verwende. Ich dachte speziell an das Elmarit 120, zur Not auch ein 150er, leider ist das/sind die in der P2-Version nur schwierig zu finden, und wenn ich das richtig sehe, passen die älteren P-Optiken ja wohl nicht an die neuen Projektoren. Gibt es evtl. noch empfehlenswerte Projektionsoptiken von anderen Herstellern, die mit den P2-Standard kompatibel sind? Bei Diaprojektoren fehlt mir leider komplett der Über- bzw. Durchblick ...

Gruß,

Jo

Link to post
Share on other sites

Hi,

An welche Brennweite hättest Du gedacht. ??

Normal passen die älteren Optiken nicht auf das

P/2 System, sie lassen sich nicht scharf stellen.

 

Bei den längeren Optiken müsste man die Fassung aber

so um arbeiten können das es geht.

 

Hab ich irgendwann schon mal gemacht, hab jetzt aber

keinen P300 mehr um es zu probieren.

Ohne geht dass nicht.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...