Jump to content

Long Live Film


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In einem, wie soll man es nennen, befreundeten Forum wurde von Christian ein Hinweis auf einen sehr schönen Film gegeben, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

 

Das blöde an dem Film sind die teilweise unglaublich schönen Bilder, man wird ganz schnell wieder bescheiden. Wer aber nach dem Genuß dieses Films nicht sofort einen Film einlegt und rausgeht zum Fotografieren, dem kann nicht mehr geholfen werden

 

Grüße

 

Marc

 

P.S: Die Untertitel sind schlecht, aber es gibt genug fürs Auge

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

 

Das blöde an dem Film sind die teilweise unglaublich schönen Bilder, man wird ganz schnell wieder bescheiden. Wer aber nach dem Genuß dieses Films nicht sofort einen Film einlegt und rausgeht zum Fotografieren, dem kann nicht mehr geholfen werden

Danke für den Link, ich kann mich diesen Zeilen nur anschließen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

dass ist natürlich was.........:)

 

Ein Monster!:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Die Protagonisten kannten sich aber doch gar nicht. Und wenn sie nun inhaltlich häufig in ihrem Urteil übereinstimmten, sollte doch diese Tendenz um so überzeugender sein. Dass es keine repräsentative Gruppe war, dürfte aber auch wohl jedem Zuhörer klar gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Anschluss ist:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sieht für mich aus wie eine Syncrobuchse fürs Blitzkabel.

Das ist eine Blitz-Synchronbuchse; das Objektiv scheint einen Zentralverschluss zu haben.

 

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Brocken.

Edited by jotka
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Protagonisten kannten sich aber doch gar nicht.

 

auffällig aber, dass sie übereinstimmend nur lobend über Kodak Filmmaterial sprechen und die Konkurrenz großzügig ignorieren. es kommt sogar ein Kodakoffizieller zu Wort.

 

nicht, dass ich etwas gegen Marketing hätte. erstens ist es in Sachen Film immer auch für eine gute Sache und zweitens ist es ja auch eine Kunstform.

 

aber ich mag es nicht, wenn man mir einen dreiviertelstunden-werbefilm als redaktionellen Beitrag zu verkaufen versucht. da sollte wenigstens im Vorspann "Co- Produced by Kodak" oder sowas stehen. dann hätte ich mir den film vermutlich trotzdem angesehen und ich noch einen Tuck besser gefunden und mich nicht ver**scht gefühlt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

auffällig aber, dass sie übereinstimmend nur lobend über Kodak Filmmaterial sprechen und die Konkurrenz großzügig ignorieren. es kommt sogar ein Kodakoffizieller zu Wort.

noch auffälliger, dass die Produzenten das sogar ungefragt selbst offen legen, indem es in dem Post ausdrücklich heißt:

 

"Originally, we had an idea to create a 5-10 minute video of our trip, for fun, then Kodak came on board and our project has turned into a 47 minute feature. The film has now turned the focus less on the trip, to more on the photographers themselves and why they shoot film. We can't thank Kodak and all our friends who helped and supported us and our project, enough."

 

Ich kann da jetzt überhaupt nichts erkennen, was diese schöne Produktion entwertet. Ja, Kodak war "mit an Bord" und haben es wohl auch (mit-)bezahlt. Ist das Ergebnis deswegen weniger schön? Dass die da reingehen und Marketing betreiben, ist doch legitim, wenn es wie hier nicht verschleiert wird. Kann der Wettbewerb in Japan ja auch tun. Sei doch einfach froh, dass ein Analogproduzent überhaupt noch die Flagge für Film hochhält. Und wie groß wird das Geheule sein, wenn Unternehmen wie Kodak nach dem ultimativen Digitalhype endgültig aus dem Business ausgestiegen sind und es keine Filme mehr geben wird?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...