Jump to content

Minolta Dimage 5400 II Reparaturerfahrungen


ekpleo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

hat jmd. schon Erfahrungen gesammelt bzgl. der Reparatur des Minolta Dimage 5400 II?

Meiner zieht die Schlitten nicht mehr ordentlich ein, ruckelt dabei und macht fürchterliche Geräusche.

 

Laut Konica-Minolta Homepage hat die Fa. Elektronik-Reparatur, Logistik-Outsourcing & Getränkelogistik | RTC-Solutions den Service übernommen. Gibt es da Erfahrungen?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Andreas

 

PS: @admin Ich glaube das Thema passt besser in die Rubrik "Digitale Nachbearbeitung" Wenn nötig bitte entsprechend verschieben. Danke!

Edited by ekpleo
PS ergänzt
Link to post
Share on other sites

Ich hatte meine beiden 5400II zweimal dort, nein dreimal.....irgendwie bekamen die mein Problem nicht in den Griff: die Scans hatten Streifen, erst in der Länge, sah nach Pixelfehler aus, war ab er angeblich nur verschmutzt. Dann hatten die Scans teilweise am Start hell-dunkle Querstreifen,,,,,,,das Ganze ging über Monate hin und her.......dann lief der Einzug nicht sauber, war bei einem Gerät verschoben........ ich habe sie dann verlustreich (die Reparaturen kosteten mich insgesamt 600 Euro... an den zurück gegeben, von dem ich sie gekauft hatte... ich scanne seither wieder mir Nikon Coolscan 4000

Ich hatte die 5400er mir zugelegt, weil ich eine höhere Auflösung mir versprochen hatte, vom Plustek Opticfilm 120 hört man keine schlechten Dinge...vielleicht kauft man sich einfach ein aktuelles Gerät. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech

Edited by gauss
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...