Jump to content

Analog...


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...geht gar nicht.

 

Musste ein Bild aus meiner vor Jahren entstandenen Köln Serie drucken, deshalb mal eben neu gescannt.

http://www.rolfadam.de/006/index.html

Kodak Ektar 25, 24 Aufnahmen, vollgeknipst in 20 Minuten, an einem arschkalten Abend vor dem Hyatt Regency Köln.

Kamera Leica R 9, Objektiv 2,8/100.

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
Tja Rolf, das packen heutzutage die elektrischen Sensoren besser als der alt verdiente Ektar 25, gerade bei solchen Aufnahmen :)

 

Ich muss ganz ehrlich sagen: bin einfach kein Freund von diesen bunten Wisch-Nacht-Aufnahmen. Weder in Ektar noch in elektro-gesensorten Aufnahmen.

Claus

Link to post
Share on other sites

...geht gar nicht.

 

Musste ein Bild aus meiner vor Jahren entstandenen Köln Serie drucken, deshalb mal eben neu gescannt.

Domspielereien

Kodak Ektar 25, 24 Aufnahmen, vollgeknipst in 20 Minuten, an einem arschkalten Abend vor dem Hyatt Regency Köln.

Kamera Leica R 9, Objektiv 2,8/100.

[ATTACH]415170[/ATTACH]

[ATTACH]415171[/ATTACH]

"geht gar nicht"? Für Kleinbild ist das doch ganz ordentlich.

Link to post
Share on other sites

Es ist nicht hilfreich "analog" gegen "digital" ausspielen zu wollen.

Beide Medien haben ihre Stärken und Schwächen.

Das sollte man einfach akzeptieren.

 

Wir sprechen hier über ein konkretes Bild.

Aus meiner Sicht ist es technisch und gestalterisch gut.

 

Mit einer anderen Technik wäre ein anderes Bild entstanden.

Ob es wirklich "besser" geworden wäre, weiß ich nicht.

 

Herzliche Grüße

Klaus

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

fishing for compliments - so what?

 

Hallo,

 

nichts für ungut, aber ich neige dazu zu glauben, daß dies weder der Bildautor noch das Foto nötig hat. ;)

 

Ach ja, das Foto: Knapp DIN A4 groß, wurde es u.a. in diesem Buch veröffentlicht. :)

 

Rolf, danke nochmals für zeigen und Dir und allen einen hier guten Rutsch.

 

Gruß

Thomas

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Komplimente hat man immer gerne.

Hier aber hat wohl eher die Firma Kodak ein Kompliment für den EKTAR verdient, zeigt das Bild doch das ein LEICA Objektiv auch schon vor etlichen Jahren in Verbindung mit einem feinkörnigen Film durchaus gute Ergebnisse bringen konnte.

 

PAN-F in Emofin war übrigens auch eine gute Kombi:

 

 

 

 

Guten Rutsch und danke an alle die geschaut oder Kommentare abgegeben haben.

 

Thomas, meinen herzlichen Gruß an Renate,

Rolf

Link to post
Share on other sites

schöne Bilder, technisch geshen, ja.

aber mal ehrlich: wie oft haben wir diese motiv im letzten Jahr gesehen?

 

:-gähn.

 

Dann bau mal 'nen neuen Dom, aber lass Dir nicht soviel Zeit wie die Kölner...:)

Link to post
Share on other sites

Tja Rolf, das packen heutzutage die elektrischen Sensoren besser als der alt verdiente Ektar 25, gerade bei solchen Aufnahmen :)

 

Ferdl,

 

sogar mit einer älteren Bridge: Lumix FZ 18, allerdings mit LEICA Optik,.

 

Gruß

Rolf

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...