15.06.2009, 07:41
|
#5 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Tatort Basel: LEICAs an der Grabbeltheke!
Quote:
Originally Posted by Digitom
Gestern, Sa, 13.Juni 09, einen Ausflug in die Schweiz gemacht, wieder mal ins schöne Basel gefahren. Sehr empfehlenswert, schönes Fotomotive (Steinenvorstadt, Spalenberg, Theaterplatz, Münsterplatz, Rheinufer). Habe mich auch in den diversen Mediacentern und Kaufhäusern bei den Eidgenossen mal in der Fotoabteilung umgeschaut und bekam plötzlich fast einen Schock: im Kaufhaus MANOR (dem ehemaligen Kaufhaus Rheinbrücke) sah ich plötzlich ein Leica-Hinweisschild neben anderen Markennamen - und da war doch tatsächlich an der Mediamarkt-ähnlichen Präsentationstheke (eben jenem "Grabbeltisch", wo man die Kameras befingern kann) sowohl Leica C-Lux2, C-Lux3 und D-Lux4 einträchtig zwischen FinPixens, IXUSens, den Zwillingen von LUMIX, EXILIMsen usw. eingereiht! War schon ein etwas seltsames Gefühl, die kleinen Leicas dort so zu sehen - nicht unter Glas, nicht in der Vitrine beim Fachhändler - sondern - im Kaufhaus! Nach kurzer Zeit aber fand ich es gar nicht schlecht: einige der Kunden aller Altersgruppen wurden so auch mal in die Lage versetzt, eine Leica in die Hand zu bekommen - und vielleicht kommt so der eine oder andere Eidgenosse auf den Geschmack. Hier in D setzt man ja auch "den Fachhändler", was aber offiziell nicht unbedingt überall so sein muss, wie man sieht. Warum geht in der Schweiz, was hier nicht geht? Mit böser Zunge könnte man ja meinen, in D gibts ja bald keine Kaufhäuser mehr....hoffen wir mal nicht! Jedenfalls hier meine Ansicht: in ausgewählten Kaufhäusern und Medienmärkten sollte man durchaus zumindest auch die Leicas unterhalb des M-Preisniveaus finden.
|
Nur mal einen ROTEN PUNKT in die Hand nehmen. .Gruß herbert.
|
|
|