Re: AW: M8 Bilder übertragen auf den Mac...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die guten Tips, hat alles funktioniert. Ich betreibe mein Mac in englischer Sprache und das M8 Handbuch hat die Applikation "Digitale Bilder" mit Digital Picture übersetzt, die App heißt aber im englischen "Image Capture". Jetzt habe ich sie gefunden.
Das mit Captue One LE hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe (und dann auch hier beschrieben wurde), das ich nicht die einzelnen Dateien öffnen kann, sondern einen Ordner Auswählen muss um die darin liegenden Dokumente zu importieren (irreführend war zunächst das der Order selektier bar ist und die darin liegenden einzelnen Dateien grau angezeigt werden, also nicht ausführbar angezeigt werden). Jetzt geht's....
Adobe Lightroom finde ich persönlich besser (gibt es zur Zeit umsonst von Adobe als Beta 4), die M8 Profile scheinen bekannt zu sein (auf dem Bildschirm sehen beide geöffneten Bilddateien identisch aus), die Handhabung und die Möglichkeiten der Bearbeitung geht über die von CaptureOne LE hinaus.
Also erstmal vielen Dank
Thomas
|