Jump to content

Suche gute Fototasche


kempi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forenten,

habt Ihr einen guten Tipp für eine Fototasche, die möglichts klein, aber praktisch ist und meine Ausrüstung vor Wind, Wasser und Sand der Nordsee gut schützt? Sie sollte zum Umhängen sein und eine Leica M mit drei Objektiven und ein paar Filme fassen können.

Danke für gute Tipps.

[Ô]

Link to post
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

die Billinghamtaschen passen natürlich am Besten zur Leica. Aber wenn es etwas preiswerter sein soll, dann kann ich von Lowepro das Utility Case empfehlen. Ist zwar eigentlich keine Kameratasche und hat daher einen einfachen Riemen (den man ja austauschen kann) aber eine M (oder in meinem Fall eine Bessa R2A) mit aufgesetzem Objektiv und zwei weiteren Objektiven finden darin Platz. In der Vortasche kann man dann noch Filter, Filme und sonstiges unterbringen. Wenn man eine Loweprotasche mit Siplock hat, kann man diese dann dranmachen. Der Preis ist unschlagbar: ca. 35 €. Ach ja, wasserfest ist sie auch.

 

Lowepro Produkte

 

Grüße,

Timo

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

falls gleich noch die frage nach einer robusten verstaumöglichkeit für m+35mm im grossen gepäck kommt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

tupper bietet den klassiker 'snacky' gerade in leicapunktrot* an!

 

*passt farblich auch gut in die praktischen, schönen und daher grundsätzlich zum kauf zu empfehlenden artisan&artist-bags, die ja bekanntlich ein rotes innenleben haben, ist dort aber überflüssig.

Edited by Tim Delbeck
Link to post
Share on other sites

Guest volkerm

LowePro Rezo 180 AW: eignet sich meiner Meinung nach ideal für ein M System, weil die Inneneinteilung genau für die handlichen M-Objektive anpassen kann, ohne Raum zu verschenken. Fasst trotz der sehr handlichen Abmessungen einen Body mit angesetztem Objektiv und 4-6 weitere Objektive plus Sucher.

 

Billingham ist Kult, aber im Vergleich zu der o.g. genannten Tasche finde ich die Billingham etwas unpraktisch und benutze sie nur noch selten.

Link to post
Share on other sites

Neulich ist mal wieder eine Original Leica-Kombitasche mit Innenleben in offensichtlich gutem Zustand für knapp 27 Euro in der Bucht weggegangen, gäbe es die heute neu, würde ich von einem Neupreis von mehreren Hundert Euro ausgehen.

Kleinere gehen für noch weniger.

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Da kommt eigentlich nur eine in Frage:

 

Billingham für Leica :)

 

Optimale Grösse für das M-System.

Das Material ist wasserundurchlässig, ich bin damit auch schon ein paar mal in den Regen gekommen.

 

Seit Jahren bin ich mit Billingham sehr zufrieden.

Früher hatte ich eine Tasche von CCS (Camera Care Systems).

Diese robusten Taschen sind mit Billingham-Fototaschen vergleichbar, aber

in Deutschland schwer zu bekommen. Trotzdem stelle ich

zur Information den Link dieses Herstellers ein.

 

Vorsicht, regelt den Volume-Pegel etwas runter.

 

 

Camera Care Systems

 

 

Grüße,

Stefan

Link to post
Share on other sites

LowePro Rezo 180 AW: eignet sich meiner Meinung nach ideal für ein M System, weil die Inneneinteilung genau für die handlichen M-Objektive anpassen kann, ohne Raum zu verschenken. Fasst trotz der sehr handlichen Abmessungen einen Body mit angesetztem Objektiv und 4-6 weitere Objektive plus Sucher.

 

Billingham ist Kult, aber im Vergleich zu der o.g. genannten Tasche finde ich die Billingham etwas unpraktisch und benutze sie nur noch selten.

 

...ich habe auch die LowePro Tasche. Was ich an der Tasche nicht schlecht finde ist das sie vom Körper weg auf geht und einen Regenüberzug mit eingebaut hat.

Link to post
Share on other sites

Grüße Wolfhard

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ein weiteres Votum für Billingham. Leica for Billingham für die kleine Ausrüstung (1 Body + bis zu drei Linsen + Zubehör), Hadley (pro) wenn man mehr mitnehmen will (muss). In die Hadley passt auch noch was Vernünftiges zum Lesen und Schreiben (analog) rein.

 

Grüße,

 

Norbert

Link to post
Share on other sites

Guest Bastian A.

die hadley ist gut. ich ziehe es allerdings vor nur das innenleben der hadley in meiner normalen freitag-tasche zu verwenden. paßt perfekt und sieht so aus wie immer.

 

b.

Link to post
Share on other sites

Ich empfehle auch Billingham. Als Händler kann ich Morco Limited empfehlen.

Billingham Bags - MORCO

 

Guten Abend!

 

Billingham versendet auch direkt aus England. Mail mit Bestellung, Kreditkarten-Daten per Telefon durchgegeben und (unglaublich!) vier Tage später war die Tasche da. Dasselbe noch mal mit einer Schulterauflage für die Carnier (meine Schönwetter-Tasche für die M - mit Unterteilern von Domke). In die "Isabel" paßt die M mit zwei bis drei Objektiven, Filter, Filme, Notizbuch, Reiseführer, etc.. Klar, knapp 200 Euronen sind nicht ohne, aber so wie die gearbeitet ist, hält die drei Generationen locker durch. Nachteil: Auf der Seite kann es reinregnen ...

 

Übrigens auch R. White (bei dem ich die Domke-Unterteiler gekauft habe), versendet prompt und problemlos (alles was Monochrom nicht lagernd hat ...).

 

Beste Grüße!

 

Johannes

 

Billingham Camera Bags | Professional Photographic Products

 

Monochrom

 

Domke bag inserts | Patented padded insert system

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
falls gleich noch die frage nach einer robusten verstaumöglichkeit für m+35mm im grossen gepäck kommt:

[ATTACH]128616[/ATTACH]

tupper bietet den klassiker 'snacky' gerade in leicapunktrot* an!

 

*passt farblich auch gut in die praktischen, schönen und daher grundsätzlich zum kauf zu empfehlenden artisan&artist-bags, die ja bekanntlich ein rotes innenleben haben, ist dort aber überflüssig.

 

wow! Das ist ja total schön! :)

 

Wo kann ich 'snacky' kaufen? Wann und wo ist die nächste Tupper-Party?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...