CM-Digital
Hallo Forum !
Ich melde mich hier mit meiner 2. Frage, die glaube ich nicht so "utopisch" ist wie meine 1. in diesem Forum (Wechselsensor):
Wie stehen jetzt NACH der Photokina noch die Chancen, dass Leica in absehbarer Zeit eine hochwertige Digi-Kompakte mit großem Sensor (z.B. APS-C) und fixer (lichtstarker) Festbrennweite bringt ?
Das wäre mein Traum ! Ob die dann CM-digital oder Minilux-digital oder anders heißt, wäre mir egal.
Ich weiß, dass dies kein ganz neues Thema ist und bereits vor längerem schon einmal in diesem Forum "angeschnitten" wurde, und viele haben - denke ich - diesbezüglich auch auf die Photokina gehofft (so wie ich), aber es kam nichts derartiges...
Andere Hersteller die traditionellerweise zu so einem Schatz neigen könnten, gibts ja leider nicht mehr (Contax, Konica-Minolta, und eventuell Rollei).
Ricoh hat das mit der GR (nur) aufgrund des Winzlingssensors verspielt.
Und von der angekündigten SIGMA DP1 habe ich schon lange - auch in den Weiten des Webs - nichts mehr gelesen,gehört oder gesehen. Ob die jemals kommt ?
Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass viele auf soetwas sehnlichst warten, und wer könnte diesen Wunsch besser erfüllen als Leica ??
Viele Grüße
Aloys
|