Quote:
Originally Posted by sjöbjörn
Hallo!
Da ich ein Angebot bekommen habe, eine V-lux fuer ca. 600 EUR gebraucht (3 Monate alt, mit extra Akku) zu kaufen, frage ich mich, ob es sich (noch) lohnt, das Geld in diese Kamera zu investieren. (Da gebraucht habe ich also nicht die Möglichkeit, ausgiebig zu testen).
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera fuer alle Gelegenheiten, wobei ich gerne auch mal Naturaufnahmen (insbesondere Vögel) mache.
Es wurde hier ja schon einiges ueber die V-lux geschrieben, wobei ich mir nicht ganz im klaren ueber die Bildqualität bin (gerne ohne grosse Nachbearbeitung). Selbst habe ich eine APS-DSLR mit ca 35-120 (umgerechnet), bei der mir also das Tele fuer die Tiere fehlt.
Der Vorteil einer V-lux wäre ganz klar, nicht das Objektiv wechseln zu muessen, der Nachteil natuerlich der kleinere Sensor.
Wie ist den die Fokussiergeschwindigkeit der V-lux zu beurteilen? Ist ISO 200 noch brauchbar?
Wäre dankbar fuer Eure Kommentare!
|
Habe die Kamera selbst nicht, äußere mich daher nur zum Preis:
Ich finde diesen noch gerade ok, denn man hat ja auch fast noch die volle Garantie/Gewähr und man erhält diese Kamera beim Fachhändler nach wie vor meist nur zum UVP von 799 Euro. Somit ist das Angebot mit 200 EUR unter Normal in Ordnung, auch wenn noch ein 2. Akku (Leica/Panasonic Original mal vorausgesetzt) mit dabei ist.
Ich würde zuschlagen bei dem Angebot, da quasi neu.