View Single Post
Old 10/11/08, 10:53 PM   #1 (permalink)
rbihler
Erfahrener Benutzer

rbihler's Avatar

Default 25 Jahre kein Unfall und nun ??

Eines der für einige Zeit letzten Bilder meines 90er'Crons.

Nun schleppe ich seit genau 25 Jahren (1983) mein Leicazeug durch die Gegend noch nie ist mir was aus der Hand gefallen und nun:

Gestern war ich mit 3,4/180+2xAPO-Extender und L1 unterwegs hatte kurz die Kamera im Auto auf den Rücksitz gelegt. Hol' sie wieder raus der Trageriemen verheddert sich am Sicherheitsgurt, reißt mir das Gespann aus der Hand und schmettert vor meinen Augen auf den Betonboden. Ich dachte nicht dieses Objektiv vor 2 Jahren auf E60 umbauen lassen und neue Sonnenblende ... und nun das. Der Filter hat sich in eine Einzelteile aufgelöst und ich hoffe, dass zumindest die "inneren" Werte des Objektives erhalten sind.

Heute 2/90+2xAPO-Extender und L1 auf Cullmann-Stativ. Stativschnellverschluss von Cullmann. R8 mit 3,4/180 und Macroadapter. Räume gerade mein Equipment rein und mit lauter Gehudel öffne ich den Schnellverschluss am Stativ. Die L1 rauscht mit dem 2/90 voraus auf die Ton-Klinker. Ich schreie auf und beschließe augenblicklich nie mehr einen Fotoaparat anzufassen.

Da geht am Montag ein großes Paket nach Solms. Vermutlich werden es für mich die zwei (außer bei der Neuanschaffung) teuersten Leica-Tage. Ich könnte echt die Wände hoch.

Von den Schrammen die die L1 hat möchte ich erst garnicht sprechen.
Attached Images
File Type: jpg forum.jpg (185.2 KB, 137 views)

http://galleries.lfi-online.com/index.php?cat=10117
rbihler is offline   Reply With Quote