View Single Post
Old 10/11/08, 03:47 PM   #6 (permalink)
andrlik_mischa
Erfahrener Benutzer

andrlik_mischa's Avatar

Default AW: Einstieg in die Leica Welt

Zuerst einmal willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen: ich würde mir als Einstiegsbody die R5 oder die RE nehmen - beide schon sehr günstig zu bekommen.
Das Summicron 50 habe ich zwar nicht, ich gehe aber davon aus, dass diese Linse zu den guten von Leica gehört.

Wie manche Forenten hier unken kann ich nicht nachvollziehen - wahrscheinlich sind das die Canon-Besitzer
Von etlichen Freunden/Bekannten, die mit mir unterwegs waren und die die gleichen Fotos wie ich machten, habe ich gehört, dass ihnen meine Fotos besser gefallen haben (bezüglich Schärfe, Farbe und Plastizität) und die meisten vermuteten einen Polfilter, obwohl ich keine Filter verwende (nur konsequent die Sonnenblende).

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als es selbst zu versuchen. Im schlechtesten Fall kannst du die Ausrüstung ja wieder verkaufen - mit Glück zu gleichem Preis. Oder du kannst dir bei einem Händler für eine Stunde das Gewünschte ausleihen und mit deiner vorhandenen Ausrüstung Vergleichsaufnahmen machen ...

Betreffend Serien# - schau einfach, dass du die höchstmögliche # bekommst ... - oder google dich einmal durch die entsprechenden Seiten der Spezialisten durch.

Schönen Gruß - Mischa

LFI-Ausstellung
LFI-Galerie
andrlik_mischa is online now   Reply With Quote