Thread: LEICA D-Lux 4
View Single Post
Old 10/07/08, 12:22 PM   #71 (permalink)
leicageek
Erfahrener Benutzer

leicageek's Avatar

Default AW: LEICA D-Lux 4

Quote:
Originally Posted by acielleica View Post
Hallo,

ich dachte immer, Kopieen von "Originalen" sind billiger!

Wolfgang
Ach, wo denkst Du hin. Man zahlt hier gerne das doppelte für den roten Punkt. Wenn´s geht, noch mehr....

Bei der D-Lux 4 würde ich mir das aber genau überlegen. Die D-Lux mit Handgriff sieht nämlich richtig übel aus (ist er wohl auch haptisch, im Vergleich zur LX-3 mit "eingebauten" Griff).

Wer glaubt, die Endkontrolle in Japan sei eine andere, nur weil Panasonic das Band für Leica laufen lässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. In all den Jahren hatte ich mehrere Panasonics und Panaleicas, die mal gut scharfstellten und bei denen der IS funzte und dann mal wieder welche die total aus der Reihe tanzten. Wie gesagt bei beiden. Ist alles die gleiche Soße.....

Die Kamera an sich ist ein Schritt in die richtige Richtung, der Chip allerdings immer noch viel zu klein, leider. Das Rauschen oberhalb von 200 ASA ist schlimm. Allerdings kann man ruhigen gewissens mittlerweile die 200 ASA verwenden, was bei den vorherigen Panasonics auch kein Spaß machte....

Man darf nie vergessen, dass man für den Preis der D-Lux 4 auch ganz locker eine wunderschöne kleine DSLR bekommt, die eine ganz andere Klasse an Bildqualität bietet. Eine DSLR trägt halt ein wenig mehr auf......

Fotoamateure neigen zur Überbewertung der technischen Ausstattung.

Blau ist auf jeden Fall grüner als gelb.

http://www.jmschuh.de/

Last edited by leicageek : 10/07/08 at 12:26 PM.
leicageek is offline   Reply With Quote