Hallo Tom,
Quote:
Originally Posted by nuebe
minilux bei ebay knapp unter 200 steine. da lohnt die reparatur nicht unbedingt....
auf jeden fall sagt uns das, das die reparatur den zeitwert übersteigt.
grüsse
tom
|
Bitte versteh' mich nicht falsch und nimm's auch nicht persönlich, aber mein Vater selbst wollte gerade NICHT hier im Forum nachfragen, da er "Antworten der Leica-Superfreaks, die meinen jeder hat Geld wie Heu und kann aus rein persönlichen Luxusgegenständen einen Zeitwert wie ein Profi abschreiben..." gescheut hat!
Vielleicht muss man dazu sagen, dass er sowohl die silberne Minilux im Jahr 2001 schon gebraucht gekauft hat, und auch die schwarze Version hat er sich für ca. 300€ vor zwei Jahren durch meine Hilfe bei Ebay geangelt. Mein Vater würde nieeeee für eine Kompakte wie die Minilux den Neupreis zahlen, nicht weil er es sich nicht leisten kann, nein, weil er es sich einfach nicht leisten will! Es gibt für Ihn halt einfach wichtigere Dinge als teure Kameras mit einen roten Pünktchen drauf, wie schöne Reisen, gutes Essen, Konzerte, Oper, Familienausflüge... und auch mich!
Außerdem, wenn er sich jetzt bei Ebay also für 200 bis 300€ wieder eine Minilux ersteigern würde, wäre für ihn genauso viel Geld weg wie bei einer Reparatur der defekten Kamera durch den Leica CS!
Und wer sagt dann, dass diese Minilux nach einiger Zeit nicht auch wieder anfängt "E02" auf dem Display anzuzeigen???
Zudem sollte ja nach "erfolgreicher Behandlung des Patienten" im CS der Fehler nicht wieder auftauchen, bei den Leica-Preisen kann man das doch zumindest erwarten!
Grüße, Alexander