Thread: Neues zur G1
View Single Post
Old 19.09.2008, 20:58   #9 (permalink)
feuervogel69
Erfahrener Benutzer

feuervogel69's Avatar

Default AW: Neues zur G1

Quote:
Originally Posted by mjh View Post
Eine Micro-FourThirds-Kamera mit Foveon X3 statt Micro-FourThirds-Sensor und M- statt Micro-FourThirds-Anschluß … ich wüßte nicht, was daran dann noch Micro FourThirds wäre. Und ohne Meßsucher wäre es nicht einmal mehr eine richtige M.
es soll ja auch explizit keine m4/3 und keine m-kamera sein!

nur das auflagemaß mit den bekannten vorteilen soll dran sein. und DANN könnte doch man umgedreht für so eine kamera panasonic die AF-objektive für leica liefern (anstatt immer andersrum)...

sowas fände ich eine echte kooperation und sinnvoller als das aufkleben des roten punktes und das vermieten des letzten wetzlarer graveurs, damit in fernost "leica" auf den objekitven steht ;-)

daß es geht und wie beweist ja grad panasonic. die haben sich einfach nur für genau SO eine kamera die sinnvollen komponenten zusammengekauft, gut konzipiert und-es geht. ich bin ja echt gespannt, wie ein richtiges tele-sagen wir mal um die 500mm brennweite- bei so einem auflagemaß aussieht? wir sind ja ab 135mm nur noch optische konstruktionen für spiegelreflex gewöhnt.

und wenn panasonic richtig gute WW´s für das teil rechnet (was auch bedeutund einfacher gehen sollte, da man nicht zwangsläufig retrofokus machen muß!), dann schwindet hier noch der letzte vorteil von leica bevor sie ihn selber mal richtig genutzt haben.

lg matthias
feuervogel69 is offline