View Single Post
Old 10/05/06, 07:43 PM   #11 (permalink)
minischrauber
Erfahrener Benutzer

Default AW: Leica v-lux 1 versus Panasonic FZ 50

Haha Holger - da ist Wunschdenken!

Ich habe viermal bei ebay Digilux 2 Kameras in angeblich 'neuwertigen, unberührtem Originalzustand' als Ersatz für meine zerstörte DL2 ersteigert.

Die günstigste hat knapp EUR 1,200 gekostet - mit defektem Display und schweren Gebrauchsspuren. Ohne jegliches Zubehör. Natürlich wurde der Vertrag Zug-um-Zug gewandelt.

Die teuerste DL2 hat EUR 1,401 gekostet, mit diversen Filtern und Leica Tasche. Allerdings durfte der Anbieter die Kamera gar nicht veräussern - war die Kamera von der Ex-Gattin... Musst ich wieder zurückgeben.

Die beiden anderen hatten Schäden an der Optik, Kratzer im Display und waren deutlich sichtbar genutzt. Kaufpreis war um EUR 1,300 - jedesmal zurückgegeben da ich nur mit Treuhandservice kaufe bei Waren über EUR 500. Ich weiss warum.

Wenn Du mir eine DL2 um EUR 1,000 in neuwertigem Zustand anbieten kannst - her damit - ich such trotz DMR immernoch eine DL2.
Wahrscheinlich kaufe ich mir aber die M8 - gehe mit der Idee derzeit schwanger und checke den Finanzplan genauestens... Zusammen mit dem TriElmar ist das ein gewaltiger Batzen Geld, das will überlegt und geplant sein.

Ich bin *nur* ein Amateur der auf keinen Fall mit Fotos Geld verdient.

Kind regards,

Harry
minischrauber is offline   Reply With Quote