Lieber Mile!
Bist Du wirklich so ____*

, oder tust Du nur so? Man könnte beinahe vermuten, die hätten vorige Woche zum ersten mal elektrischen strom bei euch im Ort verlegt.
Wie hast Du denn bei deinen Scans bisher für einigermaßen reproduzierbare Farben gesorgt? Die aufgeworfenen "Probleme" sind doch lediglich Essentials der digitalen Fotografie. Das hat doch nichts mit Leica oder der M8 zutun. Das betrifft die Besitzer einer Aldi Traveller doch ebenso wie C, N, O, P oder S Owner. Eigentlich schade, daß George Eastman schon tot ist. Du wärst die ideale Zielgruppe für sein "You press the button, and we do the rest" Konzept.
Ich werde das Gefühl nicht los, in deinem Beitrag geht es dir eigentlich nur darum etwas Negatives über dieses ganze "neumodische Teufelszeug"

zu schreiben, wie sich meine vor 25 Jahren verstorbene Großtante vermutlich ausgedrückt hätte.
PS:
* Ich habe eine gute Viertelstunde über einen geeigneten Euphemismus für das Wort "blöd" nachgedacht, aber keinen gefunden. Schließlich möchte ich niemandens Gefühle verletzen und auch keinen weiteren Flamewar auslösen. Daher die Bitte an den Leser hier selbst ein harmloses Wort einzusetzen. Gemeinsam mit den Smileys nimmt es dem geschriebenen Text hoffentlich die von mir nicht beabsichtigte Härte.