Quote:
Originally Posted by Summi Cron
Hallo,
was spricht eigentlich dagegen, dass (im Zuge der Kooperation, von der wir ja wissen) die neue SLR in modularer Bauweise entsteht und dabei sowas wie die SINAR M mit einfließt? Und/oder es, eben mit SINAR, zwei oder drei Modelle parallel geben wird, eine für Kleinbildformat, eine für Mittelformat, aber mit vielen gemeinsamen Bauteilen und gemeinsamer Technik?
Und angesichts des Umstands, dass bei der kleinen Lumix LX 3 der neue Sensor wegen seiner Eignung für 4:3, 2:3 und 19:9 ohne Auflösungsverlust als "Überformatsensor" bezeichnet wird, könnte dies auch ein Wink mit dem Zaunpfahl für das R-System sein: Dann würde uns ein mehr oder weniger FF-Sensor erwarten, der aber, ähnlich wie bei der LX 3 von 4:3 auf 2:3 oder 16:9 umschaltbar ist. Und der (von Kodak ja bereits vorgestellte/ angekündigte) neue Riesensensor käme unverkleinert in die Sinar und etwa in halber Größe in die Leica.
Was spricht dagegen?
Gruß
Nils
... sind ja nur noch 54 Tage bis zur Pressekonferenz...
|
Ich bin bei Dir, siehe mein Beitrag 575 in diesem thread. Ich glaube nicht, dass Leica
in der kurzen Zeit den "hinteren Teil" (Digital-Body / Digital Back) alleine macht. Ich
tippe auch auf Kooperation Jenoptik, und damit auch Sinar.