View Single Post
Advertisement (gone after free registration)
Old 06/26/08, 12:17 PM   #2 (permalink)
M6-Django
Erfahrener Benutzer
 
M6-Django's Avatar
 
Join Date: 08/28/07
Posts: 971
Default AW: Wut, Zerstörung

Quote:
Originally Posted by H&M View Post
Jahn Stadion in Marl...

Wikipedia:

"Das Jahnstadion in der westfälischen Stadt Marl ist ein Fußball- und Leichtathletikstadion. Das Stadion wurde im Jahr 1927 errichtet.

Im zweiten Weltkrieg wurde das Stadion weitgehend zerstört. Die Wiedereröffnung erfolgte im Jahr 1949. Zwischen 1962 und 1964 wurde eine überdachte Haupttribüne errichtet. Der Architekt war Aribert Riege.

Das Stadion hat eine Kapazität von 36.000 Zuschauern, davon bietet es 2.000 überdachte Stehplätze. Der Zuschauerrekord im Jahnstadion ist auf das Jahr 1960 datiert. Das Spiel TSV Marl-Hüls gegen den Wuppertaler SV (4:1) besuchten 18.000 Zuschauer.

Seit einigen Jahren kann das Stadion nicht mehr benutzt werden, da die Dachkonstruktion der Tribüne baufällig ist. Seitens der Stadt Marl werden keine Gelder mehr in den Erhalt des Stadions investiert, da man plant, auf dem Gelände Wohnungen zu bauen. Bislang sind diese Pläne daran gescheitert, dass die Verfüllung des Stadionovals zu kostspielig ist. Der TSV Marl-Hüls, dessen Spielstätte das Stadion jahrzehntelang war, ist mittlerweile an die Sportanlage "Im Loekamp" umgezogen."
Na na na, bei Bild #1 haben wir aber kein Leica-Objektiv benutzt (was mir persönlich übrigens völlig Latte ist) !

Trotz der S/W Wahl finde ich die Bilder vermitteln wenig Emotion/Tristesse, weil sie hauptsächlich frontal abgeknipst wurden; nur bei #2 bekommt man ein wenig vom Zusammenhang des Stadions zu sehen (der vermutlich sehenswert gewesen wäre).

Schau Dir mal die Bilder von den Abrissarbeiten der Haupttribüne des Gelsenkirchener Parkstadions auf der "Schalke 04" Website an; da kannst Du Dir ein paar gestalterische Tips holen.

m6d
__________________
Mein Maserati fährt 310 !
M6-Django is offline   Reply With Quote