Hallo Dieter
Ja , alles andere wäre Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Apo 90er Cron soll ja wirklich gut sein.
Welches PDF meinst Du ???? Das was man auch auf der Leica Seite downloaden kann ???
Das kenne ich -habe ich mir vor der Anschaffung des 90er´s runtergeladen . Da mir aber das asph.90er wirklich zu teuer war hat ich das TE 2,8/90 gekauft - SAUGEIL !!!
Aber das Cron 90er steht auf der Wunschliste - allerdings nicht die Asph. Version sondern eine gute gebrauchte Non Asph.Ausführung.- die sind in gutem Zustand recht preiswert zu haben und für meinen Zweck (Porträt und Hallensport) reicht die optische Leistung bei weitem aus . Bin eher Bildmässig orientiert und nicht wirkich der Testtafel und Siemensstern Fetischist ;-)
Allerdings suche ich auch noch ein Elmar C 90 für meine CL und für die digitale Epson RD-1. Da ist die 2,8 Lichstärke und damit die etwas geringere Schärfentiefe bei der kleineren Messbasis mitunter ein Problem bei kritischer Scharfeinstellung - und vor allem ist das 4/90er Elmar C so schön klein und leicht und optisch sehr gut.
Ja , an guten 90er Linsen herscht bei Leitz nun wirklich ken Mangel
Viele Grüße ,und wenn das PDF ein anderes ist als das erwähnte würde ich mich sehr darüber freuen.
Besten Dank
Willi