AW: Die Summarite ein kleiner Test Teil 1
Hallo Querstrommotor,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin seit kurzem, vom R-System kommend, in das M-System mit der M8 neu eingestiegen.
Genutzt habe ich das Paketangebot, M8 mit Summarit 2,5/35. Was soll ich sagen, die Abbildungsleistung ist grosse Klasse. Die Haptik auf dem, von Dir beschriebenen, hohen Niveau und das Fokusieren ist eben Übungssache.... und ich übe noch!
Ich war von dem Summarit so begeistert, dass ich seit letzter Woche noch das 2,5/50 und das 2,5/75 besitze, das 90er wird in kürze zweifeslfrei folgen.
Bei einer Veranstaltung in Mainz hatte ich den direkten Vergleich zwischen 75er APO und dem Summarit. Natürlich gab es da Unterschiede, diese waren aber derart subtil, dass ich im Anschluss sofort das 50er und 75er Summarit bestellte. Man bedenke hier auch den Preisunterschied zum APO......
Auch ich empfand das Arbeiten mit dem Summarit als traumhaft und einzigartig, wie von einem Leica-Objektiv eben zu erwarten. Alles rastet satt und läuft seidenweich, mit dem gerade richtig dimensionierten Wiederstand.
Es macht einfach ungemein viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch von mir eine eindeutige Empfehlung an jeden, welcher noch auf der Suche nach M-Objektiven ist. Die Dinger sind einfach der Hammer !!
LG
Reimar
Last edited by mumu : 06/16/08 at 04:20 PM.
|